Wie Gummistopper montieren?

• Ich hab zuhause so ein paar Gummistopper rumliegen. Nur wie kann man die auf die Schnur ziehen? Das ist so ein Ring aus Plastik mit zwei Fäden rangebunden. Auf diesen sind eben die Gummistopper darauf. Wie bekomme ich die von dem Faden auf die schnur. :oops: keine ahnung

Sagt der Walfisch zum Thunfisch: Was soll ich tun Fisch?
    Sagt der Thunfisch zum Walfisch: Das ist deine Wal Fisch.

• :arrow: Dann ist die Schnur doch zweimal durch den Stopper gefädelt. Muss man dann halt rausziehen oder? Ich hab gedacht, die kann man auch einfach aufziehen, wenn man schon Haken, pose, ... Dran hat.
    Vielen dank, twister

• Aber die Stopperperle muss er dann trotzdem vorher draufziehen.
    Sonst könnte der Stopper leicht durchs Posenöhr flutschen.

Meine Erfahrung mit Gummistoppern ist nicht so prickelnd.
    Sie stellen halt doch eine deutliche Verdickung auf der Schnur dar. und bei Größeren Angeltiefen kann der Gummistopper dann schon mal beim Wurf hinderlich sein, weil er an einem der Rutenringe hängen bleibt.

Besser: Stopperperle und Stopperknoten. Ich binde meine übrigens mit ungewachster Zahnseide. Die gibt's billig im Drogeriemarkt. Und ergiebig ist sie außerdem.

• Zitat

zitat von johanne:
    sich nehm immer einen kleinen Gummiring, den ich aufschneide, dranknote und dann die enden abschniepsel

Gute idee, werd ich demnächst mal ausprobieren.

Danke für die schnelle Hilfe! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!