Hallo,
ich hatte heute(sofern wir draußen keinen Platzregen mehr haben) vor, nach dem warmen Wetter der letzten Tage auf Friedfisch loszugehen.
Von meinen letzten Versuichen ist mir aber noch etwas in Erinnerung geblieben:
Ich hatte ziemlich viele Fehlbisse, mindestens viermal ist der Einhängebissanzeiger nach oben geschnellt, aber nie hing hinterher etwas...
Die Montagen sahen folgendermaßen aus:
"Vergewaltigte" Spinnruten, einfache Grundmontagen(einmal fünf Gramm Bleikugel, an der anderen 10 Gramm Bleiolive), und an der leichteren Rute ein 18er Vorfach mit einem Maiskorn als Köder, an der schwereren eine Maiskette aus vier bis fünf Körnern an 25er Schnur.
So, ich mehr oder weniger wo das "Loch" war, in dem die Fische standen, und hatte aus mehrere Bisse-Aber ich konnte keinen einzigen verwandeln!
Ich vermute mal, es lag an meinem Bissanzeiger-So ein orangefarbener Ring, ihr kennt die Dinger sicher. Ich habe, sobald der nach oben geschnellt ist und wieder nach unten fiel, einen Anhieb gesetzt, hängen geblieben ist aber keiner der Fische.
So, ich hoffe die Firedfischspezis hier können mir helfen.
Montage feiner machen ist mit den heute gegeben Mitteln leider nicht möglich, dazu müsste ich meinen Gerätehändler aufsuchen...
Also,
wann soll ich den Anhieb setzen?
kann mir jemand eine Möglichkeit sagen, wie ich die Bisse besser erkenne?
Danke schonmal...