Rutenkauf - bitte schnelle Antwort!

  • Hallo!


    Ich will mir heute eine neue Rute kaufen, und zwar will ich sie sowohl für das Angeln auf Karpfen als auch zum schweren Grundfischen auf Zander verwenden können. Bei Karpfenmontagen gehe ich eigentlich nie unter 80 Gramm, beim Zanderangeln verwende ich Bleie zwischen 60 und 90 Gramm, hinzu kommt der Köderfisch.
    Preis darf bis 100 Euro gehen.


    Zwei Ruten habe ich in die engere Auwahl geschlossen:
    Fox Warrior XT, 2,75 lbs
    Fox Rangemate II 2,75 lbs


    Und noch was: denkt ihr, die Testkurve genügt für diese Art des Angelns? Bisher habe ich mit einer billigen Karpfenrute gefischt, die auch 2,75 lbs hatte, allerdings bin ich mit der nicht mehr zufrieden, da der Rollenhalten locker ist usw.


    Eine schnelle Antwort wäre hilfreich!


    Danke

  • Zu den Fox-Ruten kann ich Dir nichts sagen, aber 2.75lbs sind auf jeden Fall ok, wenn Du nicht übermässig weit rausmusst. Ich habe zwei 2,75lbs Ruten, mit denen ich (am Fluss) auch 140gr problemlos werfe (natürlich nicht voll durchziehen). Die Ruten nehme ich auch ab und an zum Zanderfischen. Funktioniert alles. Einen Unterschied zu Deiner jetzigen Rute wirst Du bei einer neuen vernünftigen Rute auf jeden Fall merken.

  • hallo


    wie du schon geschrieben hast das die fox warrior xt in deiner engeren wahl ist, würde ich diese schon nehemen. Wollte mir auch eine neue rute kaufen und ein freund sagte zu mir:"Kaufe die die Warrior XT".


    Also meiner meinung nach finde ich hat die fox warrior einen guten ruf. ich werde auch zuschlagen. aber der preis ist halt wieder was anderes


    mfg

  • Es gibt mehrere Ruten unter 100 Euro, die sehr gut sind..
    Aber wenn du dich schon festgelegt hast, zwischen den beiden, dann nimm die Warrior. Die hat sich bisher bei vielen Anglern bewährt (werden dir nachher vielleicht auch noch ein paar Forumsuser bestätigen).
    Mit ner Testkurve von 2,75 lbs deckst du ein vielseitigen Bereich der Fischerei ab. Höher würde ich nicht gehen, weil du sie auch zum Zanderangeln nehmen willst.


    Gruß Mekkis

  • Also ich fische jetzt seit knapp einem Jahr die worrior xt mit 2.75 lbs und bin mehr als zufrieden sie hat ein spitzen handling! Mit ihr kann man auf große Entfernungen immernoch punktgenau werfen!!
    Mit der Fox worrior XT hast du ne super Wahl getroffen!! :D
    viel Spaß am Wasser! :o

  • Persönlich wäre mir ein 2,75 lbs Knüppel viel zu hart. :shock:


    Ich schließe daraus, dass du bis 90 g beförderst, das du wohl eher in stehenden Gewässern bzw. kleineren Flüssen fischt.
    Eine 2,25-2,5 lbs Rute würde da besser passen. Wobei,... für die Zanderangelei sind die auch noch zu hart. ;)

  • Na nach so kurzer Zeit schon ein derartiges Statment? Ich wäre vorsichtig! Vieles kannst du eben erst nach einem Praxistest entscheiden. (So auch ob es besser ist sich an die deutsche Rechtscreibung zu halten. ;) )


    Gruß
    Fabian

  • Zitat von 60Pfunder

    hab mir die nexave erst geholt hat aber super wurf eigenschaften en sau dünnen blank und und und
    mein kolesch hat die xt er will jetzt auch lieber die nexave=)


    mfg phil


    und warum will er sich die nexave kaufen? findert er die xt nicht super, oder besser gesagt was findest du besser als bei der xt??


    mfg

  • Also Phil,


    irgend wie habe ich das Gefühl, dass Du hier ziemlich viel einfach so daher redest, ohne wirklich zu wissen wovon Du redest.


    Als Beispiel:


    Die Nexave hast Du ja erst seit 09.02.2007.


    Am 12.02 .20007 sprichst du von super Wurfeigenschaften, etc.


    Konntest Du in den 2 oder 3 Tagen die Rute so gut testen ??? Hut ab.


    Ich kann mich an Threads von Dir erinnern,……… also da empfiehlst Du alle drei Wochen ne andere Rute und irgendwie weißt Du wirklich über alle Ruten der Welt bestens Bescheid .


    Ist nicht böse gemeint, aber irgendwie habe ich das Gefühl du redest da einfach sehr viel nach, was Du von anderen gehört oder gelesen hast.


    Überhaupt,… weißt Du immer zu allem etwas, zumindest schriebst Du etwas dazu, auch wenn Du irgendwie nicht weist wovon Du redest.


    Ich finde es ist besser, dazu etwas zu schreiben, wovon man auch etwas weiß und nicht nur etwas von sich gibt, das man wo anders aufgeschnappt hat.


    Denk mal drüber nach.



    Gruß


    Carras

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!