Ich wollte mir schon die ganze Zeit einen DVD-Player zulegen, bin jetzt aber am überlegen, ob ich mir nicht gleich einen DVD-Recorder hole. Kann mir jemand Tipps in Sachen Recorder geben? Auf was muss man achten, welche Geräte sind zu empfehlen, welche Marke, wie groß der Fetplattenspeicher,... oder sind Recorder noch nicht ausgereift und man sollte eher abwarten und sich mit einem Player begnügen und zum Aufnehmen auf den guten alten Videorecorder zurückgreifen? Es werden ja wesentlich mehr Player als Recorder verkauft. Habe dieses Thema schon vor einiger Zeit aus den Augen verloren und bin jetzt etwas auf Hilfestellung angewiesen...
DVD Player oder Recorder?
-
-
Moin. Wie wärs mit Deinem PC? Einen besseren Recorder wirst Du nicht finden. Gruß Rolli
-
Zitat von luelle77
Moin. Wie wärs mit Deinem PC? Einen besseren Recorder wirst Du nicht finden. Gruß Rolli
?Naja ok, TV Karte einbauen aber ok, er will n DVD player.
Kommt drauf an ob es sich wirklich lohnt das du gleich n recorder kaufst. Nur wenn du wirklich viel aufnehmen willst ! Wie zB serien wie zB lost oder desperate Houswifes etc Ansonsten halt ich es eigendlich nich wirklich für nötig.
-
-
Du brauchst nicht mal eine TV Karte. Nehme den Film auf einem VHS-Recorder auf und überspiele den Aufgenommen Film vom VHS-Gerät auf deinen PC mithilfe eines Kabels (gabs im Plus für 40¤; hab leider Vergessen wie es heißt). Frag einfach mal danach im Elektrogeschäft deines Vertrauens.
-
Der Umweg über das analoge Medium VHS-Recorder ist mit deutlichen Qualitätseinbußen verbunden.
Ich würde für einen DVD-Recorder plädieren, ob nun mit Festplatte, oder einen der lediglich direkt auf DVD schreibt ist Frage des Anspruchs, wie viel und wie oft man etwas aufzeichnen will, ob man die Funktion des zeitversetzten Betrachtens nutzen will und wieviel Geld man anbinden kann oder will. -
Ich persönlich hab einen Phillips DVD-Recorder seit 4 Jahren und würde in sofort wiederkaufen.
Meine Schwägerin hat seit Sommer einen Festplatten/DVD- Recorder. Ist auch gut, was mich persönlich daran stört das man immer zuerst am Festplatte aufnehmen muss und dann auf DVD sichert. Von der Qualität genauso gut aber halt einen Schritt mehr. -
-
Ist zwar einen Schritt mehr, aber wenn man sich nur 1 x was angucken will, muss man es ja nicht gleich auf DVD brennen, kostet ja auch Geld .
-
-
Son einfacher, direktschreibender DVD-Recorder mit, wie Helmut eben richtig bemerkte mit DVD-RW betrieben, ist von der Benutzungscharakteristik einem VHS-Recorder gleich, bietet aber DVD-Qualität in den Aufnahmen und man spart sich die elendige Spulerei..........
-
-
Kein Vergleich mehr mit einem Video Recorder
@ Wolf
Kauf Dir einen, Du wirst es nicht bereuen. Mittlerweile bekommst ja schon um 200.- Euro einen brauchbaren -
Zitat von Helmut1
Volker es gibt auch RW´sStimmt auch wieder .
-
Was auch nich schlecht is :
Es gibt einen Anbieter im Internet, da zahlste einen gewissen kleinen Betrag / Monat un du kannst mehrere Sendungen ausnehmen lassen. Die bekommst du dann glaub per DVD geschickt oder du lädst sie dann runter. Bin mir aber nich 100% sicher
-
-
Danke Euch vielmals für die Antworten. PC scheidet eigentlich aus, da ich zuhause ausschließlich mit dem Laptop arbeite, in den man ja keine TV-Karte einbauen kann. Also wird es auf Player oder Recorder rauslaufen, wohl eher auf den Recorder. Nochmal die Frage, auf was man beim Kauf eines Recorders achten muss. Festplatte ist denke ich sinnvoll, fragt sich nur, wie groß diese sein soll? Welche Formate werden unterstützt, welche Marke ist zu empfehlen,...? Würde mich freuen, wenn der Eine oder Andere noch ein paar Tipps parat hat.
-
Phillips und Panasonic kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Bei Festplatte würde ich unbedingt kombiniert mit DVD-Brenner nehmen, dann spielt die Größe der Festplatte einen untergeordnete Rolle
Als wichtigstes Kriterium solltest Du auf die Anzahl der erkennbaren und Verwertbaren Medien(plus und minus DVD´s, FotoCD, usw.) schauen. -
Zitat von Helmut1
Phillips und Panasonic kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Bei Festplatte würde ich unbedingt kombiniert mit DVD-Brenner nehmen, dann spielt die Größe der Festplatte einen untergeordnete Rolle
Als wichtigstes Kriterium solltest Du auf die Anzahl der erkennbaren und Verwertbaren Medien(plus und minus DVD&s, FotoCD, usw.) schauen.
Gut zu wissen, danke. Ich dachte, alle Festplatten-Recorder hätten auch einen DVD-Brenner. Aber man kann die Daten doch sicher auch auf einen Rechner ziehen, oder?
Welche Funktionen sollte der Recorder noch haben? -
-
Hallo Wolf,
ich kann dir nur empfehlen einen Recorder mit relativ großer Festplatte anzuschaffen. Speicherkapazität hat man nie genug und schnell sind mal 5-6 Filme mitgeschnitten.
Ich habe mir vor 2 Jahren einen DVD-Recorder von Pioneer zugelegt.
Das Teil ist echt spitze. 80 GB Festplatte; DVD +R / +RW; CD video/audio;
Super Menueführung usw.Solltest du weitere Fragen haben.....gerne per PN.
-
Also wir haben auch einen ohen festplatte, die Festpaltte kostet nur unnötig mehr, 2,5¤ bekommst du wiederbeschreibbare Rolinge, die du 1000x beschreiben kannst, da kommst du viel günstiger bei weg, wenn du nur mal so was aufnehmen willst, wenn du am wasser bist. Und wenn du wirklich ganze staffeln von Serien oder ähnliche aufnehmen willst auch kein Problem, dann nimmst du eben eine andere DVD. DVDs kaufen musst du sowieso zum brennen.
-
Moin. Bei 90% aller aktuellen Festplattenrecorder kann man die Platte wechseln,viele neuere haben auch schon USB für ne Externe Platte. Ob man da unbedingt sofort alles brennen muß? Ich habs bei mir so gemacht.... Receiver per Netzwerk an den PC,250er Platte nur für Filme fettich. OK,der nachteil ist,der PC muß bei Programmierten Aufnahmen anbleiben. Also bei den Preisen für PC-Teile gabs bei mir nichts zu überlegen,inclusive Brenner,dicke Platte,TV-Karte usw.hat der 2800er keine 250Euro gekostet. Wenn mal was platt geht wird halt nur das Teil getauscht.... Gruß Rolli
-
-
Zitat von BuLLeT
Was auch nich schlecht is :
Es gibt einen Anbieter im Internet, da zahlste einen gewissen kleinen Betrag / Monat un du kannst mehrere Sendungen ausnehmen lassen. Die bekommst du dann glaub per DVD geschickt oder du lädst sie dann runter. Bin mir aber nich 100% sicher
Die kostenlose Variante ist der onlinetvrecorder. Klappt gut, nur ist die Aufnahmequalität nicht wirklich brennwürdig. Also wenn's nur für einmal schauen ist und dann gelöscht wird, dann isses OK.
So mach ich's mit der Sportschau Sonntag Abends auf DSF und dafür langt's allemal. -
Zitat von schorsch
...Speicherkapazität hat man nie genug ...
Genauso ist es! Bist Du mit 80GB zufrieden? Oder sollte es mehr sein?Eine Festplatt halte ich auf jeden Fall für sinnvoll, da ich die meisten Filme nur einmal anschaue und die wenigsten brennen will. Ist mir von der Handhabung wahrscheinlich lieber als DVD-RWs.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!