80GB wären mir zuwenig. Besser ist mehr dann hast einen gewissen Puffer wenn Du nicht gleich zum anschauen kommst und noch ein paar Filme aufnehmen willst
DVD Player oder Recorder?
-
-
Zitat von Helmut1
80GB wären mir zuwenig. Besser ist mehr dann hast einen gewissen Puffer wenn Du nicht gleich zum anschauen kommst und noch ein paar Filme aufnehmen willst
Ok, danke Dir. Dann werde ich mich mal in Richtung 160GB orientieren, viele Recorder, die ich mir bis jetzt angeschaut habe, haben Festplatten in dieser Größe. -
Das sollte reichen
Wünsch Dir viel Spaß damit. -
-
Zitat von Helmut1
Das sollte reichen
Wünsch Dir viel Spaß damit.
Danke!
Jetzt ist nur noch die Frage, wann ich es schaffe ihn zu besorgen! -
Und vor allem welchen...
-
Zitat von Wolf_74
Danke Euch vielmals für die Antworten. PC scheidet eigentlich aus, da ich zuhause ausschließlich mit dem Laptop arbeite, in den man ja keine TV-Karte einbauen kann.
Das allerdings ist ein übles Gerücht :D.
Es gibt hunderte von TV-Karten die man am Laptop verwenden kann.
Extern als USB-Box/Stick, oder intern als PCMCIA-Karte.
Und sogar für SAT. oder DVB-T, alles was das Herz begehrt.
Ist natürlich wesentlich günstiger als ein Rekorder . -
-
Zitat von Zanderschreck
Das allerdings ist ein übles Gerücht :D.
Es gibt hunderte von TV-Karten die man am Laptop verwenden kann.
Extern als USB-Box/Stick, oder intern als PCMCIA-Karte.
Und sogar für SAT. oder DVB-T, alles was das Herz begehrt.
Ist natürlich wesentlich günstiger als ein Rekorder .
Aha, gut zu wissen, vielen Dank Volker. Bin nicht gerade ein Computerprofi...
Das ist dann natürlich auch nochmal eine Möglichkeit. -
Ich habe einen Sony Festplattenrecorder mit 160 GB Festplatte. Ich nehme wirklich sehr viel auf und finde die 160 GB völlig ausreichend. Ich hatte vorher einen von Philips und dieser konnte dem Sony meiner Meinung nach nicht annähernd das Wasser reichen. Was ich an meinem Reckorder wichtig finde ist das ich gleichzeitig einen Film auf Festplatte aufnehmen kann und einen anderen von der Festplatte gucken kann. Am Anfang dachte ich auch ach das brauche ich nicht aber mittlerweile möchte ich nicht mehr darauf verzichten. Was auch noch sinnvoll ist ist eine Time-Slip Funktion. Das ist Zeitversetztes aufnehmen. Wenn mann bei einem Spannenden Film mal Pinkeln muss drückt mann auf time-Slip und guckt den Film nach dem "Geschäft" zeitversetzt weiter. Ich kann dir den Sony RDR HX710 empfehlen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!