Erklärung der Administration

  • Es tut mir schon ein wenig leid um den Codex.
    Ein Fliegenfischer, der seine Angeltechnik meisterhaft beherrscht, ist er trotz allem Hang zur Selbstdarstellung und bleibt es auch.
    Dass er allerdings solche Fakes liefert, um sich zu profilieren, ist enttäuschend.
    Eigentlich hätte er es wirklich nicht nötig gehabt.


    Natürlich verleitet unsere ganze Gesellschaft zum Blenden, nach dem Motto:
    Ein bisschen Schein,
    ein bisschen Schwein,
    wenig Sein
    und viel Design.
    Die Journaille bildet da keine Ausnahme, da hat Helmut schon recht.


    "Wenig Sein" kann man dem Codex allerdings wahrhaftig nicht attestieren.
    Es ist beinahe tragisch, dass er meinte, als noch mehr erscheinen zu müssen, als er ohnehin war.

  • Die Entscheidung find ich prinzipiell richtig, nur sollte man schon noch die Kirche im Dorf lassen. Vielleicht hätte es eine Löschung der entsprechenden Beiträge und ne Verwarnung auch getan. Sein Betrug hatte keinerlei finanziellen Hintergrund (zumindest hier), seine Bilder und Filme waren wirklich erstklassig, fischen konnte er auch und hilfsbereit war er auch immer. Wirklich Schade, dass er mit einer solch dummen Aktionen seinen Ruf geschädigt hat, aber er ist ja noch jung und wird sicher daraus lernen. Andererseits ist er mit dieser Einstellung zum Wahrheitsgehalt seiner Fotos bei diversen Printmedien sicher gerne gesehen......

  • Noch ein kleiner Nachtrag....
    Mir kommt die Sache so vor, als ob die ganze Geschichte aus einem anderen Forum heraus, naja insziniert ist ja Falsch, weil S. D. hat ja nen Fehler gemacht, aber doch sehr gefördert wurde. Und das meiner Meinung nach aus persöhnlichen Gründen. Wenn einem z.B. vorgeworfen wird, man mache nur Werbung für eine Schwedische Firma und deswegen z.B. sogar angeforderte PM&s von Moderatoren VERÖFFENTLICHT werden, im Gegenzug man aber bei ner Frage nach irgendeiner Rute, Rolle etc. die gesammte Palette an amerikanischen Firmen um die Ohren bekommt, dann hat das für mich einen sehr Faden beigeschmack !
    Ich finds Gut, dass die Moderatoren hier beim Blinker zumindest dem Nachgehake einen Riegel vor schieben und die neu angemeldetet User zu bestimmten Themen nicht zu Wort kommen lassen, da müssens in Ihrem Forum auch gar net maulen... :badgrin:
    Meine Meinung !


    Gruß Rolf


    PS: Ich hab mit S. D. weder was zu tun, noch kenn ich Ihn !

  • Ich habe mich ziemlich zu Anfang dieses Themas erfreut über die konsequente Lösung der Affäre geäußert. Dazu stehe ich selbstverständlich, im Sinne des Angelns, auch weiterhin. S.D.’s Tat (Taten!?) war(en) unlauter und sind somit entsprechend geahndet worden. Darüber muss man keine weiteren Worte verlieren.


    Ich gebe zu, er war mir mit seiner Art nie besonders sympathisch, denn sie passt insgesamt vielleicht zu einer trendigen Funsportart, aber garantiert nicht zum Fischen! – So weit, so gut, oder auch schlecht.


    Alle Geschichten haben aber eines gemeinsam. Am Schluss des letzten Kapitels ist das Buch zu Ende. Das sollte man bitte auch für die „Story vom Aufstieg und Fall des Codex’“ so halten und den Schmöker zugeklappt ins Regal stellen. Da steht er dann gut, da kann er für immer bleiben.


    Jetzt noch ewig und drei Tage darauf herumzureiten ist womöglich ein ebenso schlechter Stil, wie Bilder und Accounts zu faken!?

  • Zitat von andal

    Jetzt noch ewig und drei Tage darauf herumzureiten ist womöglich ein ebenso schlechter Stil, wie Bilder und Accounts zu faken!?


    Da muss ich dir recht geben. Diese Diskussionen und Bewertungen über nicht anwesende Personen, die sich nicht in eine Diskussion einschalten können, finde ich schrecklich.


    Aber fang doch mal selbst damit an:


    Zitat von andal

    Ich gebe zu, er war mir mit seiner Art nie besonders sympathisch...


    Muss denn so was sein?

  • fliegenfischen ist für mich eine lebenseinstellung,das was hier abgelaufen ist da muss ich hier einigen im forum recht:SELBSTDARSTELLER trifft den nagel auf den kopf.


    gruss onit

  • Hallo Jungs,


    Armes Deutschland mehr sag ich dazu nicht !!
    Deutschland ist ein rechtsstaat, jaja man siehts immer wieder !! Aber naja wenn ihr meint euren bestern "Boardi" kicken zu müssen ist das eure entscheidung!! Ich denke das es viel mit Neid zu tun hat, den Stephan ist ein sehr guter Fischer, und hat ein Nivaue das hier wohl kaum jemand jemals beim fischen erreichen wird !!!
    Das ist nicht böse euch gegenüber gemeint aber er wird nicht umsonst von Tackleherstellern beliefert, um das Gerät zu testen!!


    Stephan hat euch immer fair geholfen und deshalb kann ich diese gehässigkeit mancher Leute hier einfach nicht verstehen!!
    Wenn ihr denkt das die meisten Fische von ihm aus einer Put and Take Anlage sind, habt ihr euch getäuscht das war Stefans einziges Fake-Foto und es war vielleicht nicht ok, aber deshalb so zu reagieren ist lächerlich !!
    Wenn ich mir alleine den Thread vom Forumtreff anschaue, weiss ich bescheid !! Wie viele von euch wollten ihn den so gerne dabei haben ??


    Ich sag euch eins der Junge geht seinen Weg weiter und prägt das Bild für junge Fischer !! Die alten Hasen müssen so langsam begreifen das auch die Jugend etwas drauf hat!!


    Mit freundlichen Grüßen



    Chris

  • Zitat von Blubb


    Ich denke das er tortz allem ein guter Fliegenfischer war und immer seine Fische gefangen hat, nur eben nicht so überdurchschnittliche wie auf diesen Fotos.
    Soviel muss ich ihm lassen, egal was ich von der Aktion it den Fotos halte.


    Gruß
    Fabian


    Die Sache brannte mir noch auf der Seele!!


    Ich denke das Codex das Fliegenfischen wegen der Aktion nicht einstellen wird !!


    Und desweiteren hat er so dicke Fische gefangen oder meinst du er holt sich ne 50 cm Äsche aus ner Put & Take Anlage, fährt dann hoch zur Krimmler Ache und macht damit Fotos?


    Ich denke nein den solche Fische kannst du in solchen Anlagen nie im Leben so groß bekommen !!

  • Zitat von rotaugenjäger

    Aber naja wenn ihr meint euren bestern "Boardi" kicken zu müssen ist das eure entscheidung!! Ich denke das es viel mit Neid zu tun hat, den Stephan ist ein sehr guter Fischer, und hat ein Nivaue das hier wohl kaum jemand jemals beim fischen erreichen wird !!!
    Das ist nicht böse euch gegenüber gemeint aber er wird nicht umsonst von Tackleherstellern beliefert, um das Gerät zu testen!!



    Deine Meinung! Nächste Meinung.


    Ob er wohl der beste Boardie war, ist zu bezweifeln.
    Er hat zwar tolle Bilder gemacht, aber dazu muss ich jetzt sagen:
    "Einmal Faker, immer Faker"
    Und wer weiß was da noch alles im dunkeln liegt.
    Es wäre ja großer Zufall wenn er einmal faked und genau dann erwischt wird.
    Aber wenn es doch Zufall wäre, dann ein gerichter Fingerzeig von "Gott" ;)


    Und er hat zwar ein großes FliegenfischerNIVEAU (so schreibt mans),
    aber das alleine macht ihn nucht zum besten Angler.
    Angeln besteht nicht nur aus Fliegenfischen.


    Und zum Thema Sponsoring wurde hier auch schon genug gesagt.


    Gruß jo

  • rotaugenjäger
    :clap: :clap:
    Du hast das gesagt, was ich nicht sagen wollte. Natührlich geht es nicht, dass er Fotos faket, aber ich will nicht wissen, wieviele "Profis" schon Fotos bewusst gefälscht oder gestellt haben.
    Wenn man mich fragt war Codex einzigster Fehler das er es zu gegeben hat.
    Eigendlich finde ich allein aus diesem Grund, darf er nicht so hart bestraft werden.
    Ein Ban ist die Höchststrafe...
    Wobei ich sagen muss, dass nur die Rede von dem löschen seinens Accound war.
    Kann sich Codex neu anmelden?
    Wie auch immer. Eure Entscheidung ist gefällt und wir haben sie zu respektieren. Auch wenn es mir nicht leicht fällt...

  • Zitat von Pumuckel

    Wobei ich sagen muss, dass nur die Rede von dem löschen seinens Accound war.
    Kann sich Codex neu anmelden?
    Wie auch immer. Eure Entscheidung ist gefällt und wir haben sie zu respektieren. Auch wenn es mir nicht leicht fällt...


    Nein eine Neuanmeldung ist ihm nicht gestattet. Wir bekommen das schneller mit als man denkt. :!:

  • Hi! Bester Boardie ?? Das sind für mich eher einige langjährige und auffällig gut orientierte Mitglieder, die sich in ALLEN Forumsbereichen nützlich machen.
    Es wurde hier bereits einmal erwähnt, daß das Beherrschen einer Technik noch keinen guten Angler ausmache; ich möchte noch einen Schritt weitergehen und behaupten, nichtmal das Fangen macht den guten Angler aus!
    Der Begriff "Ethik" wurde im Zusammenhang mit dieser Geschichte bereits erwähnt (wenn auch unter obskuren Umständen...!).
    Aber war es nicht für jeden der besseren Angler ein langer und beschwehrlicher Weg?
    Ein guter Angler ist für mich jemand, der im Einklang mit der Natur und nach Prüfung seines Gewissens handelt - da setze ich den Willen zum erlernen der Technik mal einfach voraus... ! Dazu kommt das besondere Gefühl für den Fisch - das geht auch bei maximalem Talent nicht von "Heute auf Morgen"
    Ein guter Boardie ist für mich eher jemand, der die "dümmste" Frage geduldig zum 20sten mal beantwortet und seinen Humor trotzdem behält... .
    Trotzdem werde ich den Codex vermissen - der war ja nicht Blöde und trotz all der Selbstdarstellung eine Bereicherung für das Forum - SCHADE!! :( :( :(
    Petri!

  • Liebe Boardies,
    ich werde jetzt Andals Anregung folgen und diesen Thread schließen. Alles Wesentliche ist gesagt.
    Dennoch ein kurzes Schlusswort: Mir tut es ebenso wie dem einen oder anderen leid, dass ich so entscheiden musste. Doch es geht hier nicht um den Ruf des Users Codex, sondern um den Ruf der Zeitschrift BLINKER und um den dieses Forums - und dieses Forum seid IHR!
    Es geht also um EUREN Ruf.
    Deshalb war ein kompromissloser Schritt vonnöten.
    Lasst uns nun zur Tagesordnung übergehen ;)
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!