Auf Friedfisch im Forellenteich

  • hallo leute hab ne wie ihr bestimmt findet komische frage an euch :D
    also ich war getser nan eine mforellenteich und als die forellen am ende nicht mehr beissen wollten hab ich aus spass nen 16er haken waggler und ne made drangemacht!bisschen paniermehl rein und schwups 10 rotaugen gefangen!Ich bin mir sicher dass es in deisem trüben see von ca. 3500qm auch grössere plötzen gibt :!: und im sommer konnte ich dort an der oberfläche unzählige kleine karpfen und brassen sehen!
    also möchte ich wenn ich am freitag dorthin fahre meine eine rute auf grosse rotaugen kleine und halt brassen legen!(vllt. beisst ja sogar kleiner karpfen)
    meien frage ist ob ihr mir tipps geben könnt zum Futter? (ist erlaubt) köder?montagen vielleciht futterkorb? der see ist durchschnittlich 3 m tief an der tiefsten stelle aber bis zu 5 m!!!


    wäre dankbar über antworten


    danke schonmal im vorraus
    mfg fabi

  • Zitat von fabidöbelkiller

    werd ich machen^^


    vielleicht aber noch Tipps zu meinen Fragen?
    mfg fabi


    Hast doch eh schon Tipps in einem anderem Forum bekommen wo Du die selbe Frage gestellt hast ;)
    Außerdem gibt es ja auch bestimmt im Friedfischforum genügend Tipps wenn Du sie durch lesen würdest ;)

  • Ich fische auch des öfteren auf Friedfisch im Forellenteich. Die Techniken sind sie selben wie auch in Naturseen/Teichen.


    Also Stippen, mit der Matche oder auch mit dem Futterkorb.
    Hakengröße 16 ist völlig ok, auf Brasse und Karpfen mit dem Feeder (Tipp: Brotflocke) gerne auch ein 14er bis 12er Haken.

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!