Ethik???

• Die derzeitige Diskussion um Stephan Dombaj und Co verwundert mich wenig. Jedoch verwundert es mich, dass diese Art der Selbstdarstellung nach Meinung vieler als pubertärer Profilierungsdrang verharmlost wird. Schließlich tummeln sich nicht nur jungsche Fun-Fischer in dieser abartigen Kulisse.
    Wer sich dieses Video bewusst anschaut: http://www.blinker.de/default1…lerie/index.php?id=41&s=2

...der sollte sehen, dass hier auch scheinbar Erwachsene Menschen nicht davor scheuen, einen Fisch minutenlang zu betrachten und zu fotografieren bis dieser sich im Gras wälzt und erst nach einem kurzen Austausch über die Größe des Fisches wieder zurückgesetzt wird (Mitte des Films, im Hintergrund). Hier wird bewusst eine C&R-Strecke dazu benutzt um sich vor seinen Kollegen mit der Größe der gefangenen Fische zu rühmen. Ich hoffe all diesen Leuten, die sich auch in diesem Forum profilieren, und diejenigen, welche Ihnen eine Plattform geben, geht es nun an den Kragen. Denn die Fliegenfischerei muss die schonendste und gewissenhafteste Art der Fischerei bleiben. Dies ist kein Generationskonflikt sondern ein freimutiger Weg seine Torheit zu zeigen und eine ganze Zunft zu verunglimpfen!

• Zitat von L.H.

Denn die Fliegenfischerei muss die schonendste und gewissenhafteste Art der Fischerei bleiben. Dies ist kein Generationskonflikt sondern ein freimutiger Weg seine Torheit zu zeigen und eine ganze Zunft zu verunglimpfen!

Wieso machst du diese Forderung am Fliegenfischen alleine fest? Sie hat für alle Angelarten zu gelten!

Beim Fliegenfischen mag es wohl am einfachsten darzustellen sein. Das liegt aber in der Natur der Angelmethode und nicht in der "ethisch höheren Wertigkeit". Nichts desto Trotz kann jeder Angler mit jeder Methode diesem Anspruch gerecht werden, so er es denn will; völlig zu Recht auch unabhängig vom Alter!

• Servus LH,

Zitat von L.H.

.... Denn die Fliegenfischerei muss die schonendste und gewissenhafteste Art der Fischerei bleiben......

Dieser Satz disqualifiziert Dich doch schon von vorherein ! Nase Hoch, Augen zu und immer schön diversen Vorurteilen Nachschub gewähren. Und nur noch mal zur Erinnerung, C&R ist in Deutschland Verboten (ich weiss, steht SO nicht im Gesetz), ...wer verunglimpft hier wen ? Dann schon eher die Fliegenfischer (schon wieder ne Verallgemeinerung..) die mit dem Vorsatz ans Wasser gehen die Fische wieder frei zu lassen.....Mir geht der Anspruch, die einzig wahre Fischerei sei die Fliegenfischerei, einiger, weniger Fliegenfischer so dermaßen auf den Senkel. Ich hoffe dieser Einstellung geht es endlich an den Kragen :evil: Ich dachte die Zeiten sind eigentlich vorbei.....
    Und im übrigen gehört es zur Höflichkeit im Forum, zumindest in diesem Forum hier, dass man einen Thread mit einer Anrede beginnt und einem Gruß beendet.

Gruß
    Rolf

• Zitat von bindi

.....Mir geht der Anspruch, ..... auf den Senkel.

... und mir gehen diese Neuanmeldungen mit "Tritt-ans-Schienbein-Erstposting" auf den Selbigen.

Gruß,
    Peter

• Danke für deine kollegiale Hilfe, Peter!

Zitat

Langsam reicht es mit den Super-Newbees

Mir geht es genauso! Das Thema Codex kann immer noch im entsprechenden Thread fair diskutiert werden.
    Postings von Leuten, die sich offensichtlich hier nur neu anmelden, um exakt dieses Thema und kein anderes zu diskutieren, brauchen wir nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!