• Bei uns ist das Angeln im Hafengebiet verboten obwohl es keine Hinweisschilder gibt :x !Die Gerätehändler können keine klare Aussage machen weil sie nicht bescheit wissen,in den Tages/Jahrenkarten gibt es keine Hinweise auf eine Sperrzone um das Hafengebiet :? !Habe ich als Angler ein Uferbetretungsrecht für nicht eingezäuntes Gelände :?: !Die Hafenangestellten drohen immer sofort mit der Polizei wen sie einen sehen :evil: !Kann mir einer nen Tipp geben wie ich mich demnächst verhalten soll!!???

• Vieleicht solltest du dich beim Hafenamt erkundigen oder selbst mal bei der Polizei nachfragen. Denn ich würd auch denken wenn dort und auf den Karten nichts vermerkt ist das ich dort angeln könnte.Wenns erlaubt ist würd ich mir aber sowas wie eine Schriftliche Genehmigung geben lassen falls die Fischer wirklich die Polizei rufen. Dann haste nen Wisch bei wo bestätigt wird das du dort angeln darfst.

Wäre meine Idee :o

• Hallo Haggi,

bei uns im Neckarhafen (STGT) ist Angeln erlaubt. Aber nur, wenn man sich von der Hafenmeisterei einen Stempel in die Jahreskarte machen läßt, daß die Hafenbehörde die Erlaubnis erteilt. Hat wohl mit haftungsrechtlichen Gründen zu tun.....

Kann aber auch ein Hinweis sein, daß wenn die Hafenbehörden es nicht wünschen, daß man es zu unterlassen hat ;-(( Die Wasserschutzpolizei kontrolliert auf jeden Fall immer, ob man den Stempel hat.

• @ Haggí

Es ist meistens die Unwissenheit aller, die solche Geschichten erst möglich macht. Mir gings ähnlich, als ich ein Gewässer beangeln wollte, in dem normalerweise niemand angelt. Langsam mit der Zeit versuchten sich die Leute das zu erklären, indem sie annahmen, das dort angeln verboten wurde. Als ich mir jedoch die Jahreskarte für dieses Gewässer holte, kamen einige vorbei und drohten mit der Polizei, ließen die Luft aus den Reifen meines Fahrrades, mit dem ich dorthin fuhr, bedrohten mich körperlich usw... Erst als ich meine gültige Jahreskarte vorlegte, verstummten die Säcke. Aber das war nur eine Gruppe... Jeden Tag andere Leute, aber die selbe Geschichte. Bis es mir gereicht hat. Ich hab die Jahreskarte zurückgelegt und darauf geschi****!
    Es ist nur die Unwissenheit bzw. Ignoranz der Leute rundum. Überlege Dir, ob es Dir das wert ist, Dich unter Umständen jedes mal wenn Du angelst mit solchen Typen herumzuärgern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!