Anaconda High Tower

  • Generell sind die "Dreibeiner" nicht so standfest. Ohne zusätzliche Sicherung / Beschwerung / Abspannung möchte ich nicht wissen, was bei einem ordentlichen Lauf von einem bereits 15 Pfünder passiert. Ich hab selbst ein Dreibein, bin soweit damit zufrieden - jedoch nur wenn es wie gesagt zusätzlich "gesichert" ist.


    Ansonsten gibt es zwischen den Herstellern bei baugleichen Modellen keinen großen Unterschied (siehe das alte Anaconda - Ultimate - DAM)

  • was könnt ihr denn sonst noch so empfehlen? Also ich müsste mit dem Pod dann teilwiese 20-30 cm zwischen den jeweiligen Beinen ausgleichen können und mag es auch nicht wenn die Buzzer Bars so eng konstruiert sind. Habt ihr da ein Tipp? Preis kann bis 200 Euro gehen, darüber wirds dann langsam zu hart für mein geldbeutel... Danke

  • was stabiles mit großzügigem Abstand zwischen den einzelnen Ruten sind Goal-Post-Pods von verschienen Herstellern. Von der Höhe ist man dabei sehr flexibel. Die Dinger müssen einem halt gefallen - respektive sollte hierbei der "Chique" nicht unbedingt im Vordergrund stehen.

  • Hi,


    ich hab das Swing Devil Pod von der WS aus Genk! Ist auch so eine 'Raketenabschussbasis', hat aber 4 Beine und ist niocht wie üblich aus Aluminium oder VA, sondern Komplett aus Stahl, dh es steht absolut Bombenfest.


    Fisch aber lieber mit Stix, ist viel Flexibler und vor allem auch billiger!


    Gruß Feeder

  • feederfreak, mal ne kurze Frage:
    wo hoch ist den der spezifische Gewichtsunterschied zwischen Deinem "normalen" Stahl (ST37) und Stahl der Versuchreihe 2a?


    Manchmal liest man hier einen Mist, der geht noch nicht mal mehr auf die oftmals strapazierte Kuhhaut.

  • Zitat von snoek

    Manchmal liest man hier einen Mist, der geht noch nicht mal mehr auf die oftmals strapazierte Kuhhaut.


    Aber immerhin klingt er unheimlich wichtig! :lol: :lol: :lol:

  • ne das hat nix mit böse oder gut zu tun.


    Nur sollte man einfach mal das Maul halten, bzw. die Finger ruhig und nicht zu allem seinen unqualifizierten Mist dazutippen. Das ist ja manchmal ganz lustig, nur wenn ein Forum durch solche Poster penetriert wird machts einfach keinen Spaß mehr.

  • Ähm-


    im gegensatz zu aluminium steht Stahl viel stabiler da. Mir brauchst du da nichts erzählen, ich kenne mich da auch aus in der Metallbranche.


    Ich hab VA nur dazugeschrieben, weil die meisten Pods dieser Ordnung aus Alu oder VA sind. Und wenn du dich so gut auskennst, solltest du wissen das der 'normale' Stahl nicht mehr ST37 genannt wird sonder S235JR genannt wird.



    Ich glaube nicht das meine Beiträge besonders unqualifiziert sind, siehe man sich nur andere beiträge an.


    Warum greifst du mich derart an?



    Also Snoek, lass hören.

  • Ich schon seit 2001 einen stabilen Stahlrutenständer oder ROD POD.


    Ist ein NO-Name Produkt aus CZ. Damals hat es so gute Ständer in Österreich weder beim Händler noch bei Hiki oder Askari im Versand gegeben.


    Heute wird diskutiert ob Fox od Anaconda. Ob Alu, Stahl od Raketenstahl.


    Ist wie mit den Auto und dem Nachbarn. Hat sein Auto 70 PS muß dem anderen seines mindestens 71 PS haben.


    Preis, Leistung und Qualität sollte stimmen!!

  • Zitat: ....wie üblich aus Aluminium oder VA, sondern Komplett aus Stahl, dh es steht absolut Bombenfest.


    Wie ist denn das sonst zu verstehen? Va kein Stahl oder VA leichter als "Stahl"?


    Erst das Geschriebene durchlesen und dann auf "Absenden" drücken - aber da scheint's halt ein bischen zu fehlen (nicht nur bei Dir).

  • Hallo Rainer,


    Ich habe das auch so verstanden wie Du, dass er VA nicht zum Stahl zählt.


    Auch so muss ich Dir absolut recht geben. Hier in diesem Forum wird von vielen sehr viel "Käse" geschrieben. Nach dem Motto: "Hauptsache ich habe etwas getippt".


    Evtl. hat es einfach mit dem Alter zu tun. Hier sind sehr viele, noch recht junge Angler am tippen.


    Manchmal hat man das Gefühl, da wollen welche nur "einen auf Wichtig machen". Und ich finde das auch etwas traurig, wenn hier viel unqualifiziertes geschrieben (behauptet) wird.


    Da gibt es Jungs die von nem 60pfünder träumen, die reden von Tackle (schlimmer noch Sie empfehlen es, oder ziehen gar darüber her ) ohne es je in der Hand gehabt, geschweige denn, damit gefischt zu haben.


    Ich finde auch man sollte wirklich nur dann etwas dazu schreiben, wenn man wirklich etwas dazu weiß.




    @ all


    Dann mal Back to Topic.


    Ich habe auch ein Dreibein (Quick Pod) und ich muss sagen, das Ding ist auch bei einem 15 pfd. Karpfen noch nie ins Schwanken gekommen, wie hier manche vermuten. Ich habe es auch noch nie zusätzlich am Boden verankert. Also,…ich weiß ja nicht wie Ihr angelt, aber bei mir hat es bisher immer gut gehalten.


    Gruß


    Carras

  • Sorry, kann ja sein das ich auf der Leitung stehe, oder nur einfach ein wenig zu doof bin es zu kapieren.


    Was hat denn die Standfestigkeit eines Pods mit dem Gewicht des Fisches der an der Angel hängt zu tun ? :-S
    Kann mir das mal jemand erklären der anscheinend schlauer ist als ich :?: .

  • Ist doch deppeneinfach:


    Je sicherer und schwerer dein Pod dasteht, desto größer werden die Karpfen sein, die an der auf dem Pod abgelegten Rute, respektive Montage, anbeissen. Allerdings nur, wenn die Rute über 3.00 lbs. Testkurve hat und du maximal weit ausgeworfen hast. Die Fischgröße lässt sich nur noch durch die Verwendung eines Baitboats steigern.


    Ob nun schnöder lackierter Stahl, Aluminium, wahlweise pulverbeschichtet, oder Edelstahl auch noch auf die Größe der Karpfen einen Einfluss hat, gälte es per Versuch zu ermitteln.


    Grundsätzlich aber gilt:


    Je grimmiger das Tackle, desto geiler der Carp. Boah Ey! 8)

  • Mein Lieber Kopfi,


    das nennt sich Humor und in gewissem Sinne auch Mutterwitz. Mit den Jahren wirst auch du das lernen und verstehen.


    Du darfst dich also wieder abregen!


    Gruß
    Andal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!