Aufdringlichkeit, Rächdschraipung und nix besseres zu tun

• Zitat von $hadow

Um Missverständnisse auszuschliessen:
    Sind das nicht die Brötchen bei euch in Bayern? Oder waren das Semmeln?

Die Brötchen sind Semmeln. Krapfen bei uns und Berliner, oder Pfannkuchen extra bavaria. ;)

• Wieder was gelernt, danke dir ;)

Aber bal ernsthaft. Was mich immer richtig nerft, sind diese "Hilfen" auf Fragen, die absolut dumm und sinnfrei sind. Dies bezieht sich nicht nur auf Jungangler, aber wenn ich schon so etwas in der Art lese, wird mir schlecht.

Person A: Wie fängt man bei uns im see Hechte?
    Person B: Gummifisch ist der beste Köder
    Person C: Nein, Blinker sind viiiiiiel besser
    Person C: Meine Meinung

Solche komplett leeren Aussagen finde ich absolut dämlich - um mich mal der Motzfraktion anzuschliessen.

• Hallo,

man sollte schon einigermaßen auf die Rechtschreibung achten. Doch es kann jedem passieren, daß man mal daneben haut. Solange der Sinn des posts noch herüberkommt, einfach drüber wegesehen.

Für mich geht das ganze schon beim erstellen eines Threads los, wo ich versuche meine Frage so präzise wie möglich zu formulieren. Wenn ich eine gute Antwort haben will, braucht das gegenüber halt auch ein paar Infos um sie geben zu können.

Manchmal kommen durch Gegenfragen halt auch Aspekte zum Vorschein, an die ich noch gar nicht gedacht habe.

Mich ärger5t es manchal auch, wenn interessante Threads durch irgendwelche Maßregelungen, die gar nichts mit dem Thema zu tun haben zerredet werden und man dann die Lust verliert, daß Thema weiter zu verfolgen.

Beide Seiten sollten sich Mühe geben, sowohl die Ersteller eines Threads als auch die, die antworten. Manchen geht es scheinbar um die Anzahl ihrer Beiträge, weniger um den Aussagegehalt.

Zumindest in den "Fachforen" sollte man es so halten, im Off-Topic haben solche Dinge dann eher ihre Berechtigung.

• Wäre schon schön, wenn wir User (der PISA- Studie zum Trotz) eine gepflegte Sprache mit halbwegs niveauvollem Touch pflegen würden.
    Wobei mir der Einsatz der Interpunktion, genauer genommen der Kom(m)aregeln schon immer schwer fiel. Ich bitte das also zu Entschuldigen.

Ich denke mal der Beitrag zielt auch nicht darauf hin ab, das man sich in der schnelle des Gefechtes mal vertippt, oder man eben einen Schreibfehler einbaut. Sondern es wird ja eher der sinnentleerende Schreibstil angeprangert.

Übrigends, ab März werden Sinnlosbeiträge sich negativ auf die Anzahl der Beiträge auswirken. 1 Sinnlosbeitrag = -10
    Mal schaun wie schnell einige in den negativen Bereich abrutschen. :lol:

• Zitat von daKopfi

Ja das sind dann meistens die Newbies in unserem Forum :)

CarpHunter woinmen

Das ist der Beitrag den ich nicht ganz verstehe. Hab damit nicht gesagt das mir der zusteht. Und ich sehe auch mich als aktiven User auch wenn ich nicht soviele Beiträge wie dakopfi habe.

• Na da hat sich ja ein großer Teil unserer "Sorgenkinder" in diesem Thread versammelt.

Ich hoffe, dass speziell diese auch den Sinn dieses Themas erfassen werden 8)

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!