Hallo Leute,
ich habe mal ne "persönliche" Frage an euch und stelle sie auch erstmal an die etwas älteren Herren hier, die vielleicht schon Kinder haben und sich in die Lage von meine Eltern versetzen können:
Also, ich mache bald meinen Fischerei Schein und möchte danach, wie sich so viele denken können, direkt den Fang meines Lebens machen
Ich darf an dem See vom Verein angeln, aber erst Anfang April weil die Fische einsetzen etc.
Und nun habe ich mir gedacht, ich könnte mir doch ne Jahres-Karte für nen Abschnitt vom Rhein kaufen, was so ca. 6-10 Km von meinem Wohnort weg wäre. Ich bin 14, werde im März 15, und nun meine Frage:
Würdet ihr euren Kindern erlauben, das sie sich ne Jahreskarte am Rhein holen dürften, sodass die dann öfters in der Woche mit dem Fahrrad dahin fahren würden und da angeln würden?
Also mein Vater würde es mir ja erlauben, allein schon deswegen weil er sich gut in meine Lage versetzen kann und weiß wie man sich dann auf das Angeln freud.
Meine Mutter die is da schon was strenger und fängt schon jetzt damit an:
Ja also ich weiß ja nicht, das ist ja schon ne gute Strecke weg (etc etc...)
Wenn ich mir den Jahresschein holen würde, was bräuchte ich dann für Utensilien um vom Ufer aus den Rhein zu beangeln (Würde dann bei Andernach; Namedy angeln, wer es kennt). Könnte ich auch vom Ufer aus mit meiner normalen Teleskoprute da angeln und auch evtl was fangen oder brauche ich da schon "hightech" Geräte? Und was für Fische fängt man auf Höhe Koblenz im Rhein?
Naja wäre nett wenn ihr antworten würdet, danke im vorraus, cya