Windows Vista

• Wie es alle mitbekommen haben ist eine neue Windows Version herausgekommen, Windows Vista.
    Ich habe mir eine Testversion angeeignet und finde es eher nicht so gut.
    Nachteil ist dass man eine ziemlich gut ausgestatteten PC braucht und
    dafür auch viel Geld ausgeben muss wenn sich Vista lohnen soll.

Wie findet ihr Vista? wollt ihr euch es kaufen?

Warte auf Antworten

Gruß, waschtl

• Wie ich es finde kann ich nicht sagen, weil ich es nicht habe. Aber ich handhabe es so wie mit bisher allen neuen Windows Versionen.

Abwarten bis sich die Softwarehersteller richtig darauf eingeschossen haben - solange mit der alten erprobten Windows Version weiterarbeiten - ein zwei Servicepacks abwarten - zusammen mit einem neuen PC kaufen.

Mfg Peter

• Genau so ist es, warum soll man umsteigen, wenn es endlich einmal eine einigermaßen passable Lösung mit Windows XP gibt!

Extra die Software zulegen würde ich mir sowieso nicht! Wenn dann mit einem neuen Rechner, der dann gleich die entsprechende Hardware bereits hat! Aber da warte ich lieber noch ein wenig ab, bis die "Kinderkrankheiten" überwunden sind!

• Zitat von waschtl

Ich habe mir eine Testversion angeeignet und finde es eher nicht so gut.

Was findest Du daran eher nicht so gut?

Mit dieser Aussage kann man nichts anfangen .... :?

Gruß,
    Peter

• Also mir gefällt das neue Vista recht gut.
    Es läuft stabil und ich hatte bis jetzt noch keine Abstürze oder sonstiges.
    Die alten Programme laufen auch "fast" alle.
    Treiberprobleme hatte ich bis jetzt keine.
    Es läuft auf einem 2 GHz Rechner und da nicht langsamer als XP auch.
    Optisch finde ich es erste Sahne.

• Auf meinem neuen Rechner war das Vista bereits vorinstalliert (ich berichtete)

Nachdem ich mir vom Volker beim Einrichten der Verbindung zu meinem Rooter helfen liess, kann ich bisher
    über keinerlei Probleme berichten. Alles läuft bisher reibungslos.

Optisch sehr angenehm, nette neue Gimmiks und vor allem bei der allgemeinen Umstellung auf die neue Arbeitsfläche
    sind die Veränderungen, selbst von einem Laien wie mir, ohne gröbere Schwierigkeiten nachzuvollziehen.

Gruß,
    Peter

• ich halt nicht viel davon - wieso?

- nun nimmt man mal Heise als relevante Quelle ist es in erster Linie ein Ressourcen fresse (Festplatte, Arbeitsspeicher, Prozessor). Bis man es dann soweit hat, dass der Rechner netzwerkfähig ist und man alle "Gimmiks" nutzen kann legt man ordentlich Geld auf den Tisch. Dan eben zu den Gimmiks: diese Add-On's waren bei XP noch "kostenlos" und ich hab sie nicht genutzt bzw. deinstalliert. Wieso sollte ich jetzt Geld dafür ausgeben. Dann hab ich keinen Bock mich von nem Ami-Laden noch mehr auszuspionieren zulassen als es bisher der Fall ist. Mir reicht es jetzt bereits, dass ich nach nem FP wechsel oder Grafikkartentausch oder einen Neu-Setup unseres Kiddy-Rechners jedesmal in Frankfurt anrufen darf und denen erklären soll warum ich jetzt schon wieder Veränderungen vorgenommen habe. Das geht denen gelinde gesagt nen Schei...dreck wieso ich meine erworbene Lizenz das fünftemal im Monat auf meinem Rechner installiere. Und dieser Sachverhalt ist bei Vista noch ausgeprägter. Alles in allem werde ich privat wohl über kurz oder lang zu Linux umsteigen und zu Microschrott "Hasta la VISTA" sagen.

• Ich bin ja wirklich neugierig, wie schnell sich Vista verbreiten wird. Soviel ich weiss, gibt es noch immer keinen Aktivierungscrack dafür.

Also irgendwo kostenlos "organisieren" is nicht.

Und billig ist das Betriebssystem auch nicht gerade. Auch dürfte die "heimtelefoniererei", DRM usw einen Abschreckungseffekt haben.

• Zitat von waschtl

Taxler

ich bin einfach nicht so begeistert vom neuen Windows und jeder normale mensch kann mit der aussage "ich finde es nicht so gut" etwas anfangen :roll: :roll: :roll:

Also ich halte mich für einen normalen Menschen, aber eine Aussage nach der Art "ich finde es nicht so gut" ist absolut nicht aussagekräftig und nichtssagend.
    Es muß ja einen Grund geben warum man Produkte nicht so gut findet.

Solche Aussagen stossen mir auch immer wieder bei Tacklefragen sauer auf.

• wobei wir wieder dabei sind, dass es für einige doch sehr schwierig ist die ihnen durchauszugestande eigene Meinung zu begründen.

Mensch Jung, jeder "Normalo" kann nich in Dein Hirn gucken und wissen was Du mit der Aussage "Find ich nicht so gut" meinst.

Das geht beinahe in jedem Thread mittlerweile so:
    > ich find was nicht so gut, (kann Dir aber nicht sagen wieso)
    > die Rute ist spitze, weil die ein Freund meines Freundes von dessen Schwager
    > die Rute ist einfach spitze (...muß sie ja wohl sein, a: weil sie teuer ist
    b: weil sie in irgendwelchen anderen Foren hochgejazzt wird usw.)
    > oder: den Stecken kannst Du in die Tonne treten (der Poster sagt zwar nicht wieso, aber alleine die Tatsache dass er es sagt muß/soll es den anderen wohl sinnvoll erscheinen lassen)

Hallo, ist dieses Jungvolk nicht mehr in der Lage sich eine eigene Meinung auf Grundlage von Argumenten, Fakten oder dergleichen zu bilden?
    Kann meine seine Aussage nicht mehr argumentativ vertreten, weil man sich vielleicht bevor man diese Aussage getroffen hat keine Gedanken darüber machte sondern einfach nur Dummzeugs losgeworden ist?

• noch was:
    ich bin jetzt seit 4 Jahren dabei - hab etwas über 700 Posts.

Wenn ich so wie manch Jüngling gepostet hätte (wie etwa daKopfi: jepp - stimmt) hätte ich bestimmt die siebentausend voll. Nur welchen Mehrwert bringen solchen Posts einem Forum das auf Informations- und Erfahrungsaustausch ausgelegt ist? Kann mir das mal einer argumentativ darlegen. Vielleicht begreif ich das dann ja.

• Zitat von waschtl

@ MCE aber immer einen neuen PC kaufen nur um eine neue Windows Version zu haben ist auch nicht das wahre.

@waschtl

So war das nicht gemeint das ich mir nur wegen eines neuen Betriebssystems einen neuen PC kaufe. Sondern das ich mir kein neues Betriebssystem alleine kaufen würde. Denn wenn ich mir mal wieder einen neuen PC leiste, setze ich voraus das da dass aktuellste Betriebssystem drauf ist.

• Fazit:
    Wenn man nen neuen Pc kauft, ist vista wahrscheinlich eh dabei.
    Ansonsten würd ichs nicht rauftun, wenn eh schon alles auf xp eingestellt ist und man damit bestens zurecht kommt.
    warum sich so viel arbeit machen, nur damit man vista draufhat??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!