FlyFi - Quiz

• Wollte fragen was ihr davon haltet ein neues Quiz zu starten?

Hab nämlich, und ich denke da bin ich nicht alleine, das schon immer ganz interessant gefunden.

Das niemand so viele Fotos besitzt um ein eigenes Quiz auf die Beine zu stellen ist mir klar. Deshalb dachte ich mir das halt je nachdem wer gerade ein Bild zur Verfügung hat das hier einstellt und dann immer eine Woche getippt wird und der Verfasser dann auflöst. Zudem dachte ich mir das Bilderspektrum ein bischen zu erweitern, könnten z.B. Insekten mit aufnehmen.

Schreibt mal was ihr davon haltet.

Mfg Peter

• Die Idee hatte ich auch schon.
    Aber muss es denn nur Fliegenfische sein?
    Kann man doch für alle möglichen Fänge machen.
    Und insekten....bischen einfahc oder ;)

Aber ansich geile Idee!

• Naja es muss nicht unbedingt Fliegenfischen sein, aber aufgrund dessen das es hier eben eins gab dachte ich mir das halt.

Das mit Wasserinsekten finde ich nicht so einfach. Vielleicht erweitert man das und die Antwort ist dann der Name der dazugehörigen Imitation.

• Zitat von Mce

Hohoho. Mal langsam reiten Jungs. Wollte erst mal eure Meinungen und Vorschläge hören bevor es los geht.

Gegen ein Quiz ist nichts einzuwenden.

Allerdings sollte es sich schon um Fliegenfischer-Fragen handeln, wenn es im FliFi-Forum laufen soll.
    (Wenn FliFi-Forum draufsteht sollte auch FliFi drinstehn ;) )

Bei Fragen rund ums Angeln aus allen Bereichen sollte es allerdings im Allgemein-Forum plaziert werden.

Gruß,
    Peter

• Ich hätte auch gerne wieder ein Quiz. Am liebsten wäre mir ebenfalls die Flifi-Variante.
    Ich fand/ finde das eigentlich recht lustig :p

mfg Tristan

• Zitat

Ich hätte auch gerne wieder ein Quiz. Am liebsten wäre mir ebenfalls die Flifi-Variante.
    Ich fand/ finde das eigentlich recht lustig

DITO
    Ich bin auch dafür.

• O.k. wie wollt Ihr das machen?
    Einer muss das ja "Administrieren", soll ja nicht jeder einfach so nen Bild reinstellen, sondern das muss ja schon über einen laufen. Sonst wird unübersichtlich.
    Sollten wir das dann auch den Admins zumuten oder sollte dies einer autonomen "Selbstverwaltung" obligen?
    Ich würde vorschlagen, dass die Bilder dann mit den entsprechenden Info`s an eine Person gesendet werden. Tja, und damit auch ein Beweis für die Richtigkeit der Daten besteht, wären vielleicht zwei Bilder gut, ein normales, und eines mit Zentimeterband oder ggf. Waage oder was auch immer eraten werden soll... was meint ihr?

Dann würde ich vorschlagen, Regeln für jeses Quest aufzustellen, z.B. sind nur Antworten mit ganzen Zahlen zulässig, nur in Zentimeter. Der, der das dann nämlich adminsitrieren soll braucht ja nicht noch zusätzliche Arbeit um z.B. Inch in cm umzurechnen, oder?

• Flyfisher

Danke für dein Bild, aber wir stecken noch in der Planungsphase. Bis jetzt ist noch nicht mal sicher ob bzw. wie wir das aufziehen wollen.

Bonefish

Du sollst lernen und nicht administrieren. :lol: ;) :lol: Na Schmarrn. Ist schön das du dich zur Verfügung stellen würdest. {ß*#

Yog

Das mit den zwei Bildern muss meiner Meinung nach nicht sein. Sollten wir es über einen sogenannten "Blinkerforumsflyfiquizbeauftragten" laufen lassen denke ich das es reicht diesem das Bild und das zugehörige Maß bzw die richtige Antwort zukommen zu lassen.

Mfg Peter

• Bonefish
    ... und Du brauchst eine Vertretung für den Fall, dass Du nicht da bist ... ich will ja nicht 100Tage auf die Lösung warten :D :D

Flyfischer
    Das Bild ist zu unscharf... man kann ja nicht mal die Jahresringe auf den Schuppen erkennen :D :D :D ... aber werf es mal nicht weg ;-)

Mce
    Es war ja nur ein Vorschlag, von vorne herein spätere Diskussionen über die Glaubwürdigkeit der Bilder::Werte zu vermeiden.
    Ich glaube das würde das Vorhaben sonst später zerstören. Wäre ja schade drum.

Naja, und dann wäre es schön, wenn jeder Teilnehmer, der Bilder zur Verfügung stellt sich nicht nur an die Einhaltung Urheberrechte hält, sondern auch garantiert, das Hinweise zu dem Bild nicht im Netzt schon mal gegeben worden sind. Aber soviel Fairnis ist wohl zu erwarten. ;) :pray:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!