Axel Schulz erlitt Schlaganfall

• Hamburg (dpa) - Axel Schulz hat nach einem Bericht der Bild - Zeitung Ende vergangenen Jahres einen Schlaganfall erlitten. Wie das Blatt schreibt, hatte sich Schulz drei Tage nach dem verlorenen Comeback-Boxkampf am 25. November 2006 in Halle gegen Brian Minto routinemäßig untersuchen lassen. Außer einer Hirnschwellung habe es keinen auffälligen Befund gegeben. Eine Woche später sei ihm zu Hause übel geworden. Als Folge des Schlaganfalls kann Schulz die rechte Hand nicht zudrücken und er muss lebenslang täglich Tabletten nehmen.

Tja, ich denke das mit dem Comeback hätte er mal besser lassen sollen.
    Wenn Fallobst es nochmal wissen will......

• Schon schlimm, wenn die "alten Männer" es nochmal wissen wollen.
    Aber für gutes Geld setzt ja mancher die Gesundheit auf&s Spiel, dann sag ich nur : selbst Schuld, hätte er mal einen "Schlag"anfall im Ring gehabt hätte er gewonnen und wäre gesund, dann hätte er nicht soviel einstecken müssen

• ja hab es auch gelesen und im Tv gesehn. was soll man dazu noch sagen.

Jetzt soll auch der Krasniqi gegen Minto antreten, dafür das er
    Deutschlands ,,große" Hoffnung auf den WM Tital war lässt er sich
    jetzt sehr gehn, nach 11 Monaten wieder mal ein Kampf und das
    gegen einen nicht mal guten Gegner!

MfG Marko

• Zitat von Zanderschreck

.....Außer einer Hirnschwellung habe es keinen auffälligen Befund gegeben.......

:shock: Das wundert mich jetzt aber wirklich.

Gemessen an einem normalen Menschen, kann eine Hirnschwellung bei
    Boxern ja durchaus 4-5mal intensiver ausfallen, ohne das es zu gesundheitlichen Schäden kommt.

Der Grund dafür ist, das dass Hirn eines Boxers, im "ungeschwellten" Zustand, durch ein großvolumiges Vakuum geschützt ist. :badgrin:

• Zitat

Der Grund dafür ist, das dass Hirn eines Boxers, im "ungeschwellten" Zustand, durch ein großvolumiges Vakuum geschützt ist.

Nun ja, die Klitschko-Brüder haben es beide zu einem Doktortitel gebracht. ... :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!