tach an alle
als ich letztens an meinem teich saß und auf rotaugen pickte kam mir die idee das man mit den picker doch eig super gut mit sbirolino fischen könnte habs dann auch gleich ausprobiert und war erstaunt wie gut ich mit der rute fischen konnte.habts ihr auch schonma so gefischt?wenn ja fischt ihr jetzt lieber mit dem picker oder mit anderen ruten?
mfg moritz
Winklepicker?
-
-
Natürlich - gerade auf Forellen in stillen Gewässern macht das Sbirulinofischen Spaß.
Ich nehme dafür aber lieber eine Matchrute mit nicht allzu enger Beringung her. -
Hi! Ein Freund angelt ab und zu am Forellenpuff, da benutzt der verschiedene Picker (wenn das mit der Vorfachlänge passt) und ist ganz Glücklich damit.
Petri! -
-
Naja, dem Glücklichen sei sein Glück gegönnt.
-
Ein Winkelpicker ist eigentlich zu kurz zum Sbiruangeln.
-
wenn man doch ein 3m rütchen nimmt müsste das doch reichen?
-
-
-
ich angel meistens nur mit 1,20 vorfächern die mir völlig ausreichen
-
Hi! Und dann ist so eine Picker eine feine Sache... .
Petri! -
-
Picker ist viel zu kurz. MIt der Feederrute oder der Matchrute geht das ausgezeichnet. Es ist vorteilhafter mit längeren Vorfächern zu fischen. Gerade bei scheuen Fischen. Sbirufischen macht generellhammer spaß.
-
aber WENN man mit kurzen vorfächern fischt ist se nich zu kurz!
-
es gibt leichte Schleppbleie, die wesentlich unaufälliger sind als Sbirolinos, also auch keine 2-Meter-+ Vorfächer erforderlich machen.
-
-
Um mich mal wieder hier gegen alle anzulegen...
Ich Fische ständig am Forellensee und das auch richtig gerne und am liebsten täglich! Und fischen tu ich auch mit allen Dingern die man schleppen kann, wobei mir deren Name mal so richtig egal ist! Und ich habe, seit ich diese Fischerei betreibe, (ordentlich ein paar Jahre) noch nie das Bedürfniss verspürt, mit Vorfächern jenseits von 2 Metern zu Fischen. Und wenn doch, in arschtiefen Seen, dann Fische ich meine Matchrute auftreibend stehend vom Grund. Da nehm ich dann eh keine Picker für...Aber für alles andere ist die immer gern gesehen! -
tu ich auch deswegen hab ich mir ja auch einen teich gepachtet
mfg moritz
-
ich hab zwar auch eine sbiro rute, aber seit ich mal versucht habe für selbige technik meine x12t byron feeder einzusetzen ist mir diese lieber! die feeder ist komischerweise leichter als meine sbiro, das ist beim aktiven angeln schon eine feine sache, und mit der weichsten bzw. mittleren spitze ist die bisserkennung super! mit der roten spitze gehts mit einem 30 g sbiro ausserdem über den grossen teich
lästig ist bei der feeder nur das einfädeln der schnur durch die ringe, besonders wenns ne monofile ist. da muss ich mir mal was gegen einfallen lassen.Korrektur: Monofile Schnur ist IMMER leichter einzufädeln als Geflecht. Und das ist überhaupt kein stichhhaltiges Argument gegen die Feederrute. Naja, jung und dumm....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!