Fasching ja oder nein ?

  • Hey wollte mal kurz herum fragen was ihr von Fasching/Karneval haltet und ob ihr einen "Umzug" oder eine Fremdensitzung besucht??


    Also ich mag eigentlich Fasching gehe auf mehrere Sitzungen zudem nehme ich morgen aktiv am Umzug teil. Und zwar auf dem Wagen unseres Jugend und Freizeitclubs.
    Wir haben mittlerweile 119 Zugnummern und circa 1500 Aktive bei einer Kerngemeinde von circa 30 000 Einwohnern morgen werden wieder knapp 10 000 Besucher erwartet.
    Also vielleicht wen jemand Lust und Zeit hat. Der Umzug findet in Mücke (Vogelsbergkreis - Hessen) statt.

  • Ich persönlich HASSE :evil: Fasnacht !


    a. Ich trink kein Alk
    b. Ich find es total schräg das sich alle besaufen
    c. Keiner hat Zeit für einen weil alle Freunde an Fasnacht gehn
    d. Hab eh besseres zu tun, war schon seit 6 Jahren an keinem Umzug mehr und werd freiwillig auch keinen mehr besuchen

  • Zitat von donlotis

    das zweite eine Frage der Promille!


    Alaaf donlotis


    Sorry Kollege, aber ich hab mir am Donnerstag Reportagen von der Weiberfastnacht angesehen. Soviel kann keiner saufen, dass die Keulen hübsch werden. Da muss man schon Archäologe sein, um die gut zu finden! 8)

  • Erstens: Ich bin Kieler, da erübrigt sich die Frage nach dem "Ob" doch schon, oder ;)


    Zweitens gibt es in Kiel eine recht bekannte Woche, die viiiiel besser ist als Karneval.
    Und Alkohol muss ja net unbedingt sein 0:-} :-@


    mfg Tristan

  • Zitat von andal

    Da muss man schon Archäologe sein, um die gut zu finden! 8)


    Also in den Kneipen wäre ich schon lieber Doktor der Anatomie als der Archäologie gewesen!


    Aber ich war mal wieder als Angler unterwegs (karnevalistisch).


    Gruß donlotis

  • Zitat von donlotis

    Also in den Kneipen wäre ich schon lieber Doktor der Anatomie als der Archäologie gewesen!


    Aber ich war mal wieder als Angler unterwegs (karnevalistisch).


    Gruß donlotis




    Und was hast du angehabt?? :D

  • Wathose und Anglerhut (wie der 1. Chef bei M*A*S*H), mit einem Spinner und mehreren Fliegen dran. Dazu eine alten DAM Spinnrute 2.10m, WG 20-80gr (wichtig!), an der ich mich auch mal abstützen kann kann.
    Ich habe aber auch schon mit ihr getanzt, das gebe ich zu!


    Gruß donlotis

  • Zitat von donlotis

    Wathose und Anglerhut (wie der 1. Chef bei M*A*S*H), mit einem Spinner und mehreren Fliegen dran. Dazu eine alten DAM Spinnrute 2.10m, WG 20-80gr (wichtig!), an der ich mich auch mal abstützen kann kann.
    Ich habe aber auch schon mit ihr getanzt, das gebe ich zu!


    Gruß donlotis


    Du hast doch einen an der Waffel^^
    Geh weniger Angeln :lol: :D

  • Zitat von Rasch

    Hey wollte mal kurz herum fragen was ihr von Fasching/Karneval haltet und ob ihr einen "Umzug" oder eine Fremdensitzung besucht??


    Sagen wir mal so, ich komme auch ohne Fasching aus, gehe aber mit meinen Sohn immer zum Rosenmontagsumzug, um für ihn das ganze Kamelle/Bonbon/Kaugummizeug zu sammeln und schau mir die kreativen Umzugswagen an. :D


    Ich finde es auch ok wenn die Menschen in der Faschingszeit abgehen wie ´ne Tüte Mücken. Soll halt jeder seinen Spaß haben wo er möchte.

  • ich muss sagen: fasching hat was. ich geh schon gern auf diverse faschingsfeten und so zeuch.
    Aber auf feten geh ich das ganze jahr hindurch, nur seh ich da weniger lustig aus als an fasching ;)

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Wir gehen meistens zu einer Veranstaltung,das reicht mir dann auch. Ich kann nicht behaupten das ich ein großer Faschings "Fan" bin. :?

  • Karneval: Auf Kommando - Hopp - Hopp - Hopp - alle saufen, lustig sein und sich bescheuert verkleiden.


    NÖÖ, da hab ich keine Lust zu. Es gibt so viele Gelegenheit, sich des Lebens zu erfreuen, da brauch ich keine Vorgaben und keine Vorturner dafür.


    DAGEGEN!


    Cheers

  • Ich HASSE es ..


    Wirklich , ich glaube ich habe Karneval sogar als Kind gehasst und hasse es immernoch . Leider muss ich meiner Freundin zu liebe auf blöde Faschingspartys gehn aber was tut man nicht alles damit der Hausegen nicht schief hängt :badgrin:

  • Es gibt eben so immer wiederkehrende Festivitäten, bei denen tut man sich als Außenstehender recht hart. ;)


    Als Oberbayer kann ich mich mit austickenden Weibern am Unsinnigen Donnerstag im Rheinland ebensowenig anfreunden, wie mit Franken, die sich auf der Bergkerwa um ein paar Maß Freibier raufen...:D


    Andererseits gehstehe ich jedem Nicht-Oberbayern zu, dass er Mauermontag, Kirta Montag und Steffln unverdaulich findet, oder schlicht nicht versteht. Is' halt so!


    Jedem Tierchen sein Plaisierchen! ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!