• Hi,

Backleads dienen dazu die schnur zwischen Rutenspitze und Köder auf den Grund zu legen um die Fische ned misstrauisch zu machen.

Es gibt 3 verschieden arten:

-Flying Backleads:

Sie werden als erstes beim Montieren auf die schnur gezogen, das sind kleine Kugel oder Tropfenbleie mit bis zu 10gramm gewicht. Beim wurf rutschen diese ein Paar meter nach hinten und legen sio die schnur auf den grund.

-'Normale' Backleads:

Das sind kleine Bleigewichte die mit einem Ring am oberen Ende ausgestattet sind und nach dem Wurf vor der Rutenspitze engehängt werden und dann auf den Grund rutschen.

-Captive Backleads:

Schwere Bleigewichte bis zu 60gramm. Sie werden nach dem Wurf eingehängt und rutschen dann nach unten. Sie haben einen Linegate, ähnlich den Swingern und somit kann man sie Beim Biss 'ausklinken' und man hat nicht das Blei als Krautfänger an der Schnur. Sie haben eine Befestigungschnur und können so mit an der Rutenablage befestigt werden. So kann man sie wieder aus dem weasser ziehen.

Gewicht musst fu so wählen das die Schnur gut abgesenkt wird....

Musst aber aufpassen damit du mit dem Gewicht des Backleads nicht die montage verziehst.

Gruß Feeder

• Zitat von Feederfreak

Musst aber aufpassen damit du mit dem Gewicht des Backleads nicht die montage verziehst.

Gruß Feeder

Und genau deshalb würde ich nur die Flying Backleads nehmen ;)

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!