Hallo leute,
ich habe vor mir eine Fliegenfischerausrüsstung zu kaufen. Doch jetzt stehe ich vor einem Gordischen Knoten. Was für ein Gerät soll ich mir holen und was für Technicken gibt es um die Fliege so weit und präzise zu werfen wie nur möglich.
Anfänger braucht hilfe bei Geräte wahl
-
-
Vielleicht solltest Du mal versuchen, einen Fliegenfischer-Kurs zu machen, dann kennst Du anschließend die Wurftechniken in den Grundzügen und hast auch eine gewisse Vorstellung, welches Gerät Dir liegt.
-
Fahr zu Jan-Dirk Rose und lass Dich beraten, der hat bestimmt was passendes für Dich, egal welche Klasse.
-
-
Jan Dirk Rose wo is denn das?
-
-
beim werfen Fliegenfischerschule, oder lass dich wenn du schonzeit vorbei ist mal Guiden. Und wegen der Ausrüstung, ich Fische ein Loop Adventure set das ist wirklich gut für Einsteiger. Oder schau mal bei Ebay nach einer guten Rute.
Tight Lines
-
-
Die Fliegenfischerschule Dege hat in Bremen ihren Sitz. Ingo Dege gibt Einhand- und Zweihandkurse.
Dort bekommt man auch sehr gute Beratung. -
Hallo Morris,
investiere in einen guten Kurs,kann Thorsten hier nur beipflichten.
Lerne verstehen das mit Material im mittleren Preissegment sehr gut zu fischen & werfen ist,vergess den Zusatz deines postings am Anfang "weit".
Lern effektives Fischen und versteh dein Material und deine entsprechende Zusammenstellung.
Kann Ingo Dege da nur empfehlen,wird dir helfen dein Lehrgeld klein zu halten,
viel Spass,Rolf Renell
Eifeler Fliegenfischerschule -
Danke für die guten tipps!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
Zitat von moris
Jan Dirk Rose wo is denn das?
Ist in Huchting http://www.angelwelt-rose.de/, ist sher nett, berät sehr kompetent und hat eine Super-Auswahl an FF-Gerät.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!