Sänger Spirit Heavy Feeder

  • Ich wollte mal fragen, ob es einen gravierenden Unterschied zwischen der Sänger Spirit One Heavy Feeder und der Sänger Spirit Heavy Feeder gibt.


    Ich beabsichtige nämlich mir eine von denen zuzulegen, ist jetzt nur die Frage welche.


    Erfahrungsberichte sind an dieser Stelle gerne gesehen.[/quote]

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Den Unterschied selber kenne ich jetzt nicht, aber ich habe die Sänger Spirit Heavy Feeder selber.
    Für mich ist die Rute echt okay, gerade für den Preis.
    Ich benutze sie Hauptsächlich im Fließgewässer mit schweren Futterkörben, bis jetzt hatte ich nie Probleme damit.
    Hatte sie sogar mal beim Brandungsfischen dabei, dass allerdings war nicht der wahre Jakob :D .


  • Okay, das Problem habe ich auch, dass ist aber wohl bei jeder Feeder das selbe.

  • Zitat von Zanderschreck

    Okay, das Problem habe ich auch, dass ist aber wohl bei jeder Feeder das selbe.


    Das kann ich nicht nachvollziehen. Lass es mich höflich ausdrücken. Ab einem gewissen Preis kauft man halt auch eine gewisse Fertigungsgenauigkeit mit ein. ;)

  • hallo,


    andal wenn du das geld dafür hast ist das schön und gut! ich als schüler bin froh wenn ich mir mal ne feederute kaufen kann und da steck ich lieber meine spitze wieder rein als ein halbes jahr für eine teurere rute zu sparen. und ansonsten kann ich wie gesagt nicht über die rute meckern.


    mfg

  • Grundsätzlich geb ich Dir ja Recht, Andal. Bei meiner Grey's hab ich das Problem auch nicht. Bei meiner Picker von Spro sieht es schon anders aus, und katastrophal ist es mit meiner ersten Picker von Cormoran gewesen. Durch das ständige raus-rein entsteht bei günstigeren Ruten halt mal ein gewisses "Spiel". Hier hilft aber in der Tat ein bischen Rutenlack und wer den nicht zu Hause hat oder keinen kaufen will der bedient sich bei Frau, Freundin oder Freund :lol: am Nagellack (den muss man dann halt jede Saison neu auftragen.

  • Zitat von andal

    Von Anfang an Kerzenwachs... dann fotzt die Steckverbindung bei weitem nicht so schnell aus! ;)


    Kannst Du das auch für die anderen Rutenteile grundsätzlich empfehlen? Ich habe bei der Cherrywood das andere Problem, die Teile lassen sich manchmal (meist temperaturbedingt) äusserst schwer lösen, da müsste Kerzenwachs doch auch helfen, oder?

  • Ich reibe die Steckverbindung aller Ruten vom ersten Tag an mit einer alten Kerze ab... ich hatte noch nie Probleme, dass sie nicht halten, b.z.w. sie sich nicht mehr lösen lassen.


    Das mache ich schon so, seit ich mich mit den Metallsteckhülsen meiner ersten Ruten beinahe bewußtlos geärgert habe. Die neigten nämlich zu einem besonders innigem Zusammenhalt! ;)


    Als Bub hing man dann an dem Stecken dran, wie die Katz' am Pressack, nur auseinandergehen wollten sie nicht. Mit Wachs war alles kein Problem mehr.


    An der Stelle mal einen besonderen Dank an meinen damaligen Mentor, den Herrn Pauker! :)

  • moin,


    habe sie auch.


    wollte mal fragen welche spitze ihr meist verwendet, ich habe bisher fast nur mit der leichtesten Spitze gefischt und habe das Gefühl, die anderen wären nicht wirklich fein ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!