Hecht angeln, aber wie?

• Zitat von Karpfen123

Bei uns im Verein spricht man beim Spirolino halt von einer Tauchpose.Das ist so Umgangssprache :)

Auch, wenn's ein schwimmender ist? :?

• Aha!! Und schon hab ich wieder was dazugelernt!!!!! :D
    Aber ich würd auf keinenfall mit Sbirolino(Tauchpose)fischen!!!!
    Die dinger taugen zum Spinnen nix!!! Für mich zumindest!!!!

• Mal was anderes. Hast doch mit Sicherheit schon mal mit Waggler auf karpfen und andere Friedfische gematched!?Suche mir für diese Zwecke auch meist Stellen im See, wo die Tiefe abfällt oder variiert. Fütterst du großzügig an, lohnt es sich in sicherem Abstand cirka 5-10m eine mit Köderfisch bestückte Montage zu platzieren.Biete die Köder am häufigsten im Freiwasser in 2m Tiefe an.(4mGewässertiefe) 2 Fliegen mit 1....

• Probiers mal mit Gummifischen (8-13cm) in Naturfarben.. (Barsch oder Rotauge)..
    bis zum Grund sinken lassen (oder halt wo die Räuber vermutest) und dann einkurbeln mit ein paar Rucken und Zupfer dazwischen wirst du sicher erfolgreich..( 11 mal fischen dieses Jahr => 36 Hechte, 4 Barsche und ein Karpfen(ja, auf Gummifisch))..

ich weiß das es funkt..^^

petri..

• Stellen: Seerosenfelder, Schilfgürtel, über das Wasser hängende Bäume,Kraut, versunkene Bäume
    Köder: Beim Spinnfischen: Twister, Shads, Wobbler, Blinker, Spinner etc.
    Beim Angeln mit Pose: Köderfisch
    Montagen: Beim Spinnfischen: An die Hauptschnur ein ca. 15 cm- 25 cm langes Stahlvorfach, an das der Kunstköder kommt. Fertig! ;)
    Beim Angeln mit Pose: Einfache Posenmontage mit 40 cm - 60 cm langem Stahlvorfach und Drilling. Köderfisch dran! Fertig! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!