Hecht/ Forellen- Tour

• Hallo miteinander,

wir, d.h. meine zwei Kumpels und ich wollen im kommenden Herbst eine Angeltour auserhalb des deutschen Grund und Boden vornehmen. (Wir dachten an die Skandinavischen Länder).Vorgenommen hatten wir uns sowohl Hecht als auch Forellen zu erwischen.
    Die ganze Tour soll ca. eine Woche dauern und in einem gesunden Mass an Kosten bleiben. Da wir bis jetzt noch keinerlei Erfahrungen gemacht haben mit Angeltouren sind wir relative Neuglinge auf dem Gebiet. Hierbei tretten natürlich auch ne menge Fragen auf, vielleicht könnt ihr mir ja nen kleinen Tipp geben.
    - Wo fängt man die besten schöne Forellen (Dänemark, oder?) und wo ist es gleichzeitig möglich auch mal auf Hecht zu angeln?
    - Ist es teuer sich eine kleine Blockhütte zu mieten?evntl. mit Boot dazu?
    - Sollte man über einen Veranstalter oder privat fahren (Kostenfrage?)
    - Welche Veranstalter sind eurer Meinung nach die Besten im Preis/Leistung Verhältnis?

Mit Sicherheit habe ich noch vieles Vergessen, worauf ihr mich hinweisen könnt..Vielen Dank im vorraus, MFG. Telgus

• Dänemark ist bestimmt nicht schlecht für Hecht und Forelle. Ich würde dahin Privat Fahren und nur Ferienhaus mit Boot bei einer Agentur mieten. Grundsätzlich immer warnen muss man vor übersteigerten Erwartungen an die Fangerfolge. Es ist von Vorteil, wenn ihr euch im Vorfeld möglichst gut über das zu befischende Gewässer informiert. Für Hecht und Forelle käme auch noch Irland in Frage, aber ist natürlich von der Anreise her schon etwas aufwendiger.

• hi,

ok danke soweit für die schnellen Antworten. Ich habe das letzte kompl. Jahr in Ireland verbracht und habe das Land momentan einfach über :D Wäre schön, wenn ich noch ein paar mehr Tipps bezüglich Dänemark bekommen könnte. Wo kann man gut und kostengünstig angeln kann. Nette Unterkünfte etc..

MFG. Telgus

• also, ich habe in Dänemark, bisher immer sehr gute erfahrungen gemacht.

Ein Ziel wäre da der Sundsee, an dem war ich mal eine Woche lang, habe dort vom Ufer und vom Boot viele Hecht (sehr viele, finde es ist überhechtet das Wasser) und auch Barsche bis zu 54cm gefangen.
    Köderfische bekommt man dort, ganz leicht, entweder so am Ufer oder an einem Einlauf.
    An ebend diesem einlauf, habe ich beim Köderfisch fange auch schon Forellen gefangen.
    In der Nahe liegt auch der Fluss Skirn A wo man prima den Salmonieden herjagen kann.
    Ausserdem gibt es dort Zahlreiche Auen Bäche und Flüßchen mit vielen Forellen.

Also ich fahre in ca. 2 Wochen nach Skanderborg Dänemark zum Moossoe.

(sehr Zanderreich)

hoffe ich konnte helfen.
    Petri Heil Ironmeier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!