Billige geflochetene Schur zum Spinnen!

  • Moin, moin!
    Ich habe noch zwei Rollen die ideal zum spinnen sind und will da geflochtene drauf machen, da mein budged momentan noch recht bescheiden ist wollte ich einfach mal fragen, ob jemand Ahnung hat, wo ich für ganz wenig Geld gute geflochtene Schur bekommen kann???


    Danke im Vorraus für Eure Antworten.


    Gruß... Udo

  • Normalerweise haben viele Händler eine günstige Schnur da, neben der Standartware "Fireline" und etwas höherwertiger Schnur.
    Aber mal als Tip, da ich dir mit gutem Gewissen keine "billigschnur" empfehlen kann:
    Unterfütter dann lieber die Rolle etwas mehr mit Monoschnur und nimm etwas weniger von der geflochteten, dann aber lieber Qualitätsware.

  • Die Powerline ist ok, ich habe auf zwei Rollen noch Westline Füllungen, also eine Billigschnur. Diese ist allerdins nicht rund, fürs weniger Filigrane aber gut geeignet, daher bleibt sie drauf bis sie ohnehin gewechselt werden muss.

  • Schau Dir die Powerline von Gigafish.de ruhig mal an.


    Ich fische die seit Jahren in verschiedenen Stärken und kann nur gutes von dieser Schnur berichten.
    Klasse Preis/Leistungs Verhältnis :)


    Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 2 Werktagen, Zahlung per Rechnung auch als Erstkunde
    und vor allem: absolut versandkostenfrei!


    Gruß,
    Peter

  • Die Powerline kann ich ebenfalls empfehlen!


    Ich fische sie in etlichen Bereichen, wie zum Karpfenangeln, Pilken, in der Brandung und natürlich zum Spinnfischen.
    Bis jetzt ist mir echt noch nichts begatives aufgefallen, ausser das sie bei ständigem Gebrauch ihre Farbe verliert, das sieht zwar komisch aus, ändert aber nichts an der Tragkraft ;)


    mfg Tristan

  • Die Powerline kann ich auch empfehlen, ich bevorzuge allerdings die TUF-LINE. Wenn du billige Schnur nimmst, sparst du am falschen Ende. Gute Schnur bekommst du beim Händler für ca. 10¤/100m, lass dir Mono unterfüttern, das machen die Händler oft sogar umsonst. 100m gute geflochtene reichen allemal, also bist du mit ca.10-12¤ dabei, das sollte drin sein!

  • Auch von mir die Empfehlung Powerline. Ist eine sehr gute Schnur zu einem vernünftigen Preis und das ganze versandkostenfrei, wie Taxler ja schon geschrieben hat. Und dass die Schnur nach einer Weile in Gebrauch die Farbe verliert (wie viele andere Geflochtene übrigens auch) ändert überhaupt nichts an der Qualität der Schnur. Auch ich würde die Geflochtene unterfüttern, da sparst Du zusätzlich.

  • Zitat von Taxler

    Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 2 Werktagen, Zahlung per Rechnung auch als Erstkunde
    und vor allem: absolut versandkostenfrei!


    Ich habe auch durchweg positive Erfahrungen gemacht. Außerdem lagen der Schnur bisher immer zwei No-Knot-Verbindungen bei, ganz für umsonst. :o


    Gruß donlotis

  • Zitat von donlotis

    Ich habe auch durchweg positive Erfahrungen gemacht. Außerdem lagen der Schnur bisher immer zwei No-Knot-Verbindungen bei, ganz für umsonst. :o


    Gruß donlotis




    Naja, Knotenlosverbinder kosten ja nu auch net die Welt. ;)

  • Zitat von Jäger&Sammler

    Hemingway


    ... :oops:


    Sollte sich mittlerweile von der Qualität etwas zum Besseren verändert haben?
    Die Hemingways die ich hatte waren... wie soll ich es vorsichtig ausdrücken ....
    ... ja, das trifft es: sub-optimal :?

  • Zitat von Christopher-LDK

    Welche Farbe nimmt man am besten bei der Powerline oder ist das egal ??


    Das kommt ja auf die Verwendung an 8) . Aber irgendwann ist die Farbe ja eh wech ;) .
    Jetzt mal Spaß beiseite, wollte eigentlich ursprünglich die Spiderwire Stealth testen. Aber wenn ich das so sehe, dann muss ich mir das ja mal überlegen mit der Powerline, wenn man auch noch Versandkosten spart. Naja, werd mal überlegen und den Thread weiter verfolgen! Kann jemand vielleicht was schlechtes von der Powerline berichten? (Bis auf das die Farbe flöten geht!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!