Billige geflochetene Schur zum Spinnen!

  • Zitat von Jäger&Sammler

    Taxler, es kommt bez. "Hemingway" bekanntlich auch auf Preis/Leistung drauf an... :p


    Da gebe ich Dir völlig recht:
    Die Hemingway, die ich gefischt hatte, war für die gebotene "Leistung" eindeutig zu teuer 8)

  • @ Jäger und Sammler: Ich habe die Hemingway mittlerweihle ausprobiert und das genau einen Ansitz, die ist weder rund geflochten, noch einigermaßen gut verarbeitet, bei jedem Wurf hatte ich eine Perücke, ich habe mir zusätzlich alle Übrigen Schnüre von Hemingway als Muster schicken lassen, aber leider sahen alle gleich aus und von daher kann ich sagen, das man doch mal 30€ für die Schnurfüllung bezahlen muß, dafür hat man aber was gescheites.


    Gruß... Udo

  • Jo Udo, die von vielen "geliebte" Fireline ist auch nicht rund geflochten. ;-) Kannst ja nochmal die Stroft checken...

    Ein Angler, der nicht raucht und trinkt,


    nicht spielt und frohe Lieder singt,


    und niemals spricht ein Wort Latein,


    das kann kein echter Angler sein.

  • Zur Tragkraft kann ich nichts sagen, konnte ja nicht auswerfen um einen Fisch zu fangen, aber wie gesagt, das ist am falschen Ende gespart.


    Die Fireline ist wohl auch nicht rundgeflochten, aber mit einer der Besten Schnöre zum Spinnfischen und da ist der Preis auch nicht zu hoch.


    Gruß... Udo

  • Zitat von Udo


    Die Fireline ist wohl auch nicht rundgeflochten, aber mit einer der Besten Schnöre zum Spinnfischen und da ist der Preis auch nicht zu hoch.




    Also ich bin nach einigen Schnurabrissen und Fischverlusten total von der Fireline ab. Meiner Meinung nach ist das eine der schlechtesten geflochtenen Schnüre die es zu kaufen gibt.


    Die Knotenfestigkeit ist ein witz. Nachdem mir direkt vor den Füssen beim Watfischen ne gute 50 er Mefo die Fireline gekappt hat und samt Blinker im Maul abgedampft ist hab ich alle Rollen von der Schnur befreit und mir gescheite Schnur gekauft.


    Ich geb ebenfalls lieber mehr Geld für gute Schnur aus. Dafür verliere ich keine Fische mehr und vor allem muss ich keine Angst mehr haben wenn mal ein richtig kapitaler dran ist. 8)

  • Hi! Tja - die hat wirklich ihre Tücken, aber wenn man sich der Schwächen bewußt ist, kann man mit der Leine durchaus fischen.
    Zur 50er Mefo; ich weiß daß auch eine 30er Forelle ne 0,12 Fireline wie nix kappt.. .
    Ich habe zu Anfang ganze Montagen "einfach so.." verloren - heute weiß ich das meine Schnur in diesen Fällen hinter einem scharfen Hinderniss hing.
    Die fliegt gut, ist selbst zerfasert noch tragfähig und ist wenig anfällig für Perücken - aber sie ist ohne Vorschnur völlig unbrauchbar. Wer eine Fireline ohne vorgeschaltetes Mono fischt, handel nur fahrlässig... .
    Na-ja, die Knotenfestigkeit ist einfach ärgerlich, aber technisch begründet durch die enorm glatte Oberfläche - wir erinnern uns; die fliegt wirklich gut.
    Ich kann schon verstehen, wenn man damit nicht wirklich angeln will - aber ich bin halt ein armer Mann... ;) .
    Petri!

  • Zitat von rhinefisher

    Ich kann schon verstehen, wenn man damit nicht wirklich angeln will - aber ich bin halt ein armer Mann... ;) .
    Petri!




    Bei meinem Angeldealer ist die Spiderwire pro 100m nur 2€ teurer. Also das wirst du doch bestimmt auch noch über haben, oder? ;)



    Beim Mefoverlust habe ich mit einer 0,15 er samt Knotenlos gefischt. Und Steine zum aufreiben der Schnur waren ebenfalls nicht vorhanden, das war reiner Sandgrund. :roll:



    Naja, ich jedenfalls fische nu seit 4 Jahren nur noch mit der Spiderwire, egal ob Hecht, Mefos, Barsch, Zander oder beim Pilken. Und meine abrisse sind gen null gegangen. ;)

  • So ihr erschreckt mich immer mehr. Ich will mir eigentlich ne neue Spinnrolle kaufem (entweder Shimano Exage 4000FA oder Daiwa ProCaster3500XI) und diese mit der Fireline fischen aber bei den Meinungen...


    Welche kann man denn dann wirklich empfehlen, ich tendiere zu der Spiderwire

  • Ich kann bedenkenlos die Powerline empfehlen, nach kurzem Einfischen ist sie sehr geschmeidig und hält ewig. Und den Farbverlust hat man bei jeder Schnur, stört den Fisch aber mal gerade gar nicht!


    Gruß donlotis

  • also ich würde entweder spiderwire stealth oder eben eine fireline nehmen.also ich hatte bis jetzt noch nie probleme mit der spiderwire.ich habe schon mehrere hechte um die 1 Meter Marke damit am haken gehabt und nie hat was gefehlt.also ich kann die fireline nur empfehlen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!