Möchte 2 Ruten kaufen 2,5 lbs - welche ist denn die bessere ?
Shimano Catana AX - Fox Warrior XT
-
-
welche die Bessere ist, ist wohl sehr SUBJEKTIV.
ERGO: falsche Fragestellung - ihr lernt es hoffentlich noch!!!Richtige Frage: welche Rute hat wo ihre Vorteile / Nachteile?
-
Na da warst du mir jetzt aber eine GROSSE Hilfe !
-
-
-
Ich auch!
Ich habe eine ältere Shimano, das Vorgängermodell von der jetzigen AX. Mir ist sie zu schwabblig, würde sie mir nicht wieder kaufen.
Ich bin da mit meinen FOX Aquos deutlich zufriedener. Schade nur das sie so einen kurzen Griff haben, aber sonst sau geile Ruten. Von daher würde ich zur XT tendieren. Schau sie dir mal im Laden an, und, hier im Forum gibt es einen Haufen Leute die die XT fischen, bisher habe ich nur positives gelesen, aber warte mal, da kommen sicher noch einige Meinungen. -
@Diverl
Ich helfe Dir doch gerne bei der Formulierung - hinsichtlich Rhetorik - Deiner Fragen. Dazu ist man doch in so einem Forum. -
-
Habe die XT und gestern das erste mal richtig benutzt d.h mal richtig durchgezogen bei Werfen. Der kurze Griff ist extrem gewöhnungsbedürftig... ich bin mit meinen "alten" Ruten deutlich weiter gekommen,weil der Hebel größer war...
Für das Geld hast du mit 2,75lbs ne gute Karpfenrute...
Karpfengott
-
Danke !
-
Ich hatte das vorgängermodell der shimano!! und war nicht zufrieden!!
hab die Fox worrior xt mit 2.75 lbs seit einem Jahr und finde sie sau geil!!!
mit dem kleinerem griff hab ich kein Problem !! -
-
Kommt halt drauf an wie groß du bist, weil ich bin 1,72 und 13 Jahre, mir macht der "kurze" Griff nix aus. Hab auch die Warrior XT und bin sehr zufrieden.
-
ich bin auch um die 1.70!! aba hat des was mit de Körpergröße zu tun????
-
Naja wer halt 2 meter groß ist, dem ist der Griff wohl zu kurz!
Ansonsten passts ja! -
-
Naja weiß net so recht!! hat ja eigentlich was mit de Hebelwirkung zu tun!! Naja is ja eigentlich egal!! Wichtig is das die rute geil is!!
-
wie gesagt bei anderen Themen erwähne ich immer die Warrior! also würde ich mir die warrior kaufen,
-
ich fische auch die Warrior Xt 2,75lbs das is die geilste Rute die ich bis jetzt in der hand hatte das is ein bomben teil die passende rolle dazu und die richtige schnur dann hat man auch ein weitschuss gewehr hatte nur leider noch keinen run damit da ich erst einmal kurz damit fischen war aber issn anderes Thema ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen viel glück noch
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!