Ich wollte hier mal fragen, wie man eigentlich Pellets herstellt, bzw. ob man es zu Hause im kleinen Stil nachbasteln könnte. Was für eine Mischung verwendet man zum Pellet herstellen? Auf was muss man achten?
Pellets aus eigner Produktion?
-
-
Das Kilo Danex 2553 kostet roundabout 3,- ¤. Um den Preis bringst du zu Hause niemals Pellets in solcher inhaltlichen Qualität zusammen, wenn es denn überhaupt klappt!
-
tja ich brauch pellets auf komplett natürlicher Basis.
P.s. ich weis das es da die Natur Pur Boilie-Pellets von Succesful Baits gibt, aber 4¤ pro Kilo is schon etwas teuer!
-
-
Willst du die dann einzeln in einer Pressform mit dem Hämmerchen klöppeln!?
Ich würde halt mal im Futtermittelhandel nach biologisch erzeugten Pellets fragen!
-
wenn du unbedingt pellets haben willst dann nimm dein gewünschtes rezept und dann machste halt statt runde kugeln pellets.
einfach den teig in den gewünschten durchmesser bringen und dann mit dem messer zerschneiden.
dann hast deine pellets
lg UBKKgerald
-
Hmmm UBKKgerald, der erste Satz war gut. Aber dem danach kann ich nicht folgen. Friedfischschreck will Pellets haben die sich im Wasser auflösen bzw. zerfallen, und nicht Boilies die nach Pellets aussehen!!! (oder hab ich das falsch verstanden?????)
Ich hab mal was über ne einfache Möglichkeit zur Pelletherstellung gelesen, werd es dieses Jahr aber erstmal selbst testen. Ich meld mich dann im April wieder zu dem Thema...
-
-
Ja da haste recht.
hab ich nicht ordentlich gelesen.
naja egal.
lg UBKKgerald
-
Paste machen und statt zu kochen nur leicht trocknen? Müsste doch funktionieren, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!