Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

• Lieber Elias92,

nimm es mir bitte nicht übel aber...
    bitte gib all Deinen nächsten Threads die Du eröffnest, hier im Blinker-Forum sowie auch in all den anderen in denen Du in Deinem Leben begegnen wirst bitte halbwegs vernüftige Titel.

Ich dachte schon, Dich hätte ein Killerrotauge gebissen. Aber jetzt wo ich weiß worum es geht, werde ich versuchen, nie wieder einen Thread zulesen, der mit "Hilfe!!!!!!!!!!!! " betitelt ist zu lesen, geschweigen denn zu antworten!

Danke!

• Also, da ich ungefär aus der gleichen Ecke komme, kann ich dir mal ein paar Vereine aufzählen:

-Angelverein Petri Heil Neckarhausen (die haben auch ne Homepage, einfach mal Angelverein Neckarhausen bei Google eingeben)

-So, von den anderen Vereinen weiß ich nicht den genauen Namen, aber es gibt noch einen in Stuttgart, Wendlingen, Waldenbuch und Neckartailfingen

Ich hoffe, du hast jetzt schon mal einen kleinen Anhaltspunkt

• Zitat von Gerd aus Ferd

Vereine ist ja nicht für den guten Elias92- s. hierzu Wallerforum "Suche Wallergewässer"

Habs erst gerade gelesen. Dabei hätten einige vereine ,z.b. der in Neckarhausen, auch Gewässer mit Welsbestand (bis knapp 2m).

• Elias92. Du suchst ein Karpfen-, Wels und sonstiges Gewässer in BaWü. Da kann ich Dir den Rhein oder den Neckar nahelegen. Hier gibt es bestimmt Bahnhöfe in Flussnähe. Als weiteres Gewässer mit Bahnanschluss kann ich Dir die Saar nahelegen, da die Zuglinie stellenweise paralell zur Saar verläuft. Liegt allerdings nicht in BaWü, sondern halt im Saarland

• Karten bekommst Du z.B. bei

-AngelShop Fellbach
    Esslinger Str. 42
    70736 Fellbach

-Angelmarkt Stephan
    Stammheimer Straße 45
    70435 Stuttgart-Zuffenhausen

-A+M Angelsport
    Lindenweg 2
    71686 Remseck-Neckargröningen

Dir die genauen Stellen zu beschreiben, würde jetzt den Rahmen sprengen. Wenn Du ungefähr weisst, wo Du hin willst (welche Stadt), kann ich Dir dann etwas dazu sagen. Du kannst aber auch in den oben genannten Läden nachfragen, vor allem in Fellbach und Neckargröningen gibt es immer gute Auskünfte. Oder installiere Dir Google Earth und schaue Dir den Neckar von oben an. Hat mir auch schon so manche Stelle und vor allem den Weg dahin gezeigt... ;)
    Auf was Du angeln willst, musst Du selbst wissen. Grundsätzlich kommen so gut wie alle Fische vor. Aus anderen Posts von Dir geht hervor, dass Du auf Karpfen und Waller gehen willst. Also los!

• Also, bassemoluff.
    So wie es aussieht gibt es zwischen Remseck und Hochberg ein paar Möglichkeiten einigermassen gut an den Neckar zu kommen. Aber den Bereich kenne ich nicht. Schau Dir das mal auf Google Earth an, da sieht man es recht gut.
    Direkt hinter Hochberg ist auf der rechten Neckarseite ein Schiffsanleger für Passagierschiffe, dort sollte es ganz gut sein. Ein Stückchen weiter (ca 200-300m) kommen auch ein paar Stellen, wo man recht schön sitzen kann, ist allerdings mit dem Auto nicht so gut zu erreichen. Etwas weiter flussab kannst Du auf der linken Neckarseite (am Ende des Gewerbegebiets Neckargröningen) relativ bequem kilometerweit angeln, da dort ein radweg entlang führt und Du dadurch recht gut an den Fluss kommst. Allerdings ist dieser Radweg wirklich direkt am Neckar, also nichts mit himmlischer Ruhe.
    In Poppenweiler kommst Du auf der rechten Neckarseite an der Kläranlage vorbei auch sehr gut an den Neckar. Dort mündet auch der Zipfelbach in den Fluss. Sehr vielversprechende Stelle. Dort ist auch auf einer langen Strecke (flussauf und flussab) recht gutes Angeln. Danach kommt die Schleuse Poppenweiler, auch sehr beliebt, vor allem auf Zander.
    Ein Stückchen weiter kommt auf der rechten Neckarseite ein Parkplatz, auch dort kommst Du einigermaßen gut ans Wasser. Gegenüber ist das Freibad mit einer Menge Parkplätzen direkt am Neckar. Aber das ist dann alles schon wieder eine andere Neckarkarte (ab der Schleuse). Weiter bis hinter Marbach gibt es immer wieder sehr schöne Stellen
    Tja, und so geht das immer weiter, bis wir irgendwann in Mannheim am Rheinufer stehen... ;)

Ich würde Dir empfehlen, an einem schönen Tag eine ausgedehnte Wanderung entlang des Neckars zu unternehmen, so habe ich an den unterschiedlichsten Gewässern immer wieder schöne Stellen gefunden. Und auch nochmal die Empfehlung Google Earth (oder z.B. auch Map24.de, dort gibt es ebenfalls Satellitenbilder), hilft auch weiter! Und, nicht zu vergessen, die netten Damen und Herren aus den Angelläden helfen Dir auch gerne!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!