Shimano ForceMaster 270XH

• Hi,

Fischt jemand von euch diese Gerte? Ich bin am überlegen ob ich sie mir für das Spinnfischen auf Hecht mit WObblern und Gufi's kaufen soll. Ich komme nicht zu oft dazu, deswegen möchte ich nicht zu viel Geld ausgeben. Ich denke mit den 66EUR dürfte ich aber auch nicht zu sehr gespat haben, oder?
    Fischen würde ich mit der Gerte dann eigentlich überall, Seen sowie Flüße, zB Rhein.

Ich habe schon eien ForceMaster, allerdings mir 2 bis 12g Wg, kann man halt nicht vergleichen...

Also haut in die Tasten ;)

Grüße
    Fabian

• Hallo Fabian,

wie du weist habe ich eine ForceMaster 2,70m 20-50gr. Nehm die auch zum Spinnfischen auf Hecht, Zander und Barsch her und bin bisher mehr als zufrieden. Aber 66¤ erscheinen mir ein bischen hoch für die Rute. Schau mal bei Askari nach, da hab ich die, glaub ich, schon für unter 40¤ gesehen.

Mfg Peter

• 66¤ find ich auch sehr viel für die Rute. Hab ich schon billiger im Netz gesehen.

Ansonsten warum nicht. Die ist natürlich nicht so toll verarbeitet wie die teureren Shimanomodelle und viel schwerer, aber für ab und an mal Fischen gehen würd ich sie mir kaufen. ;)

• Tom

Also an der Verarbeitung der Rute hab ich noch keinerlei Mängel feststellen können. Wenn man andere Ruten in diesem Preisbereich anschaut (Balzer Diabolo z.B.) findet man da schon eher was. Und Gewichtsmäßig liegt sie für eine 20-50gr Rute absolut im grünen Bereich.

Mfg Peter

• Ich vergleiche da ja auch eher mit z.b. eine Shimano Speedmaster. Vielleicht habe ich andere Ansprüche, aber wenn ich den ganzen Tag Fische und dabei Werfe möchte ich das möglichst leichteste Gerät dafür haben. Was hilft mir ein Schnäppchen für 50¤ wenn ich damit nur 2 Stunden werfen kann. ;) ;)

Und die Verarbeitung ist nicht wirklich dolle, der Rollenhalter ist aus Mossgummi, die Wicklungen sehen nicht wirklich schön aus, der Kork is auch nicht so dolle....usw. ect.pp. .

Aber das ist meine Meinung, ich würde die Rute wie schon geschrieben auch Kaufen wenn ich nicht viel Geld ausgeben möchte und nicht häufig Fischen will.

Aber vielleicht haben wir beide auch einfach nur verschiedene Masstäbe Mce. ;) ;)

• Natürlich kann sie mit einer höherwertigen Rute nicht mithalten. Muss ja nicht wie wir beide schon sagten.

Schließ mich da voll deiner Meinung an.

War aber auch schon den ganzen Tag beim Spinnfischen damit und das ging schon. Muss natürlich nicht solche Gewaltwürfe auf MeFo machen. Die bayrischen BaFo und ReFo sind meistens im Umkreis von 15 Metern zu fangen.

Mfg Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!