Hilfe - Ich lebe in der Wüste - Bielefelder aufgepasst

• Es ist passiert.
    Bin nach Bielefeld umgezogen.
    ja klar.
    Der Liebe wegen.
    Liebe macht blind.
    Langsam gehen mir die Augen auf und ich muß feststellen das man hier in und um Bielefeld nicht angeln kann.
    Kein Wasser weit und breit.
    Gibt es eigentlich Angler hier?????
    Wenn ja, bitte ich um hilfreiche Tipps wo man in der Nähe angeln kann.
    Zur not reicht mir schon ein gepflegter Forellenpuff.

Gruß Hellcaster

Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug genug für den, der kommen mag.

Friedrich Rückert

• Da ist doch die Weser in der Naehe. Ausserdem weiss ich von einem "Verler See" bei Verl. Der sieht aber nicht wie ein See aus, sondern wie ein Teich (nach meiner mecklenburgisch gepraegten Meinung eigentlich eher eine Klaergrube). Als ich mal da war, sassen da zwei 60-jaehrige Homies und haben auf Karpfen geangelt. Aber die sind bestimmt schon tot. Das ist naemlich mittlerweile schon 15 Jahre her. Mich hats damals der Arbeit wegen mal nach Guetersloh verschlagen und ich konnte es beim besten Willen nicht laenger als ein Jahr dort aushalten.

Mein Beileid!

• Hallo Hellcaster,
    Im nördlichen Umfeld (bis 30km) von Bielefeld gibt es eine ganze Reihe guter Gewässer.
    Weser, Werre, Else, Aa, Bega. Mittellandkanal und unzählige Baggerseen.
    Forellenpuffs in Enger, Melle und Bünde.
    Doktorsee und Borlefzen bringen derzeit gut Fisch an der Feeder.
    Fahr mal nach Bünde zu ACE (Wilhelmstrasse am Marktkauf) und lass Dich von Christian beraten. Vieleicht sehen wir uns dort.
    Christian veranstaltet auch regelmässig irgendwelche Treffen vom Kleinbootangeln um Fehmarn bis zum Puffangeln.
    Gruss
    Olli

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!