Im Herbst an der Nordseeküste

  • Was kann ich im Herbst von der Insel Sylt fangen? Ich habe mir das Südende vorgenommen an dem schon in Strandnähe ein 25m tiefer Priel entlangführt. Was kann ich da fangen? Hornhechte,Wolfsbarsche,Meeräschen.... sind die im Herbst auch noch von der Küste zu erreichen?



    Schädigt Salzwasser "normaler" "Süßwasserausrüstung" ??


    Reicht eine Matchrute und eine Spinnrute mit 30g Wurfgewicht aus oder sollte ich schwerer fischen?


    Was kann ich im Hafenbecken fangen?


    Es gibt auch eine Art Vorbecken mit Sandaalen um die 20cm,jede menge Garnelen,Krabben und Krebse.


    Reicht in so einem Vorbecken eine simple Schwimmermontage?


    Stippen im Meer :lol:

  • Hallo Lorenz,


    also erstmal Salzwasser schädigt auf jedem Fall bei Dauerhaftem Gebrauch das Material. Ich wische meine Ruten meistens nach einem Einsatz mit einem feuchten Lappen Vorsichtig ab. Dies sollte man eigentlich auch Regelmäßig machen.


    Dann zu deinen Ruten, 30g Wurfgewicht finde ich doch ein bißl zu wenig. In so einem Pril brauchst du eher Bleie die sich auch gegebenfalls mit Krallen festhalten können. Also eher so um die 100g.


    Und natürlich kannst du auch mit einer Pose im Meer Angeln. Dies wird bei uns in der Ostsee Erfolgreich mit Fischfetzten auf Hornhecht und oder Wurm auf Meerforelle betrieben.


    Hoffe dir erstmal Weitergeholfen zu haben.


    Viel Spaß beim Fischen ;)

  • Oftmals ziehen die Räuber weit weit raus.
    Weiten von über 100m sind das minimum, nur selten findet man in der nähe was.
    Mit Pose ist bei den herbstlichen umständen eigentlich schwachsinnig !
    Du wirst kaum das glück haben und eine komplett ruhige see haben.
    Ich kann dir eine sache empfehlen :


    Mit Wattwurm auf Grund und dann auf Plattfisch gegebenen Fall auf Dorsch fischen. Damit wirst du wohl am meisten Erfolg haben.

  • Wenn du vom Boot aus angelst, kannst du auch eine große (reflektierende) Pose benutzen, dann brauchst du nämlich nicht so weit auzuwerfen. dasselbe gilt für das Brandungsangeln, aber bitte die Pose an die bebleiung anpassen(Tipp: Watsiefel)


    gruß


    Don Lotis

  • Von dem Anleger Fische ich mit Pose in 3,5m Tiefe, und es durfte dort Ungefähr 3-4 m Tief sein. Laß den Köder einfach knapp über den Grund schleifen. Und du kannst den Seeringelwurm, Tau-und oder Watwum benutzen. Aber für Meerforellen must du auch richtig Geduld mitbringen. Klappt halt nicht auf Anhieb!

  • Meint ihr in diesem Vorbecken des hafens schwimmen auch Fische rum? Bestimmt,bei dem Futteraufkommen. In dem Vorbecken gibt es auch so eine Art mole von der das Wasser dirkt auf 3-4m abfällt.
    Was für Fische kann ich da im herbst fangen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!