Lernen für die Fischerprüfung

  • Servus Leute,
    und, erinnert ihr euch noch an euere Fischerprüfung?
    Ich schreibe morgen in einer Woche in Bayern.
    Wie viel habt ihr damals gelernt?
    Irgendwelche besonderen Vorfälle?
    Ich hab kostbare Ferienzeit aufgegeben und schon 10 Stunden gelernt, vor
    10 Minuten meine Belohnung:



    Alle 60!


    MfG Thomas

  • Ich dachte es wäre heftiger....


    Deswegen bin ich auf Nummer sicher gegangen, und hab den Katalog ca. 10 mal in den letzten 4 Tagen durchgemacht.


    Ich hatte damals null fehler...

  • Hi,


    ich hatte bei meiner Prüfung 2 kleine Fehlerchen. Hab eig nicht besonders stark oder viel gelernt, hab den Katalog einmal duchgemacht und die letztn 10 Prüfungen. Ich finde das es wichtig ist in den Kursen gut ausfzupassen.


    Aber das die Prüfung besonders leicht ist kann ich, z40-schnorrer, nicht behaupten!


    Schau dir mal die Statistiken aus Bayern an! Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber eine Quote von etwa 20% bei nicht bestanden Prüfungen sagt doch wohl alles!?


    Gruß Feeder

  • Hi,
    Ich habe mir damals den Fragenkatalog durchgeguck und festgestellt das ich eigentlich alles kann....
    Im Kurs sind wir vorher Frage für Frage durchgegangen und es ist wohl das wichtigste hängengeblieben.
    Bei der Prüfung habe ich dann dem Hechtweibchen zu viele Eier zugemutet und hatte somit einen Fehler(damit läst es sich aber leben).
    Ich bin vor Prüfungen immmer sehr aufgeregt(egal ob Schule, Führerschein oder Angelprüfung) und mein Herz ist beinahe Stehengeblieben(Der Herr hat mich derart grimmig angeguckt) aber ich war richtig froh als ich es dann geschaft hatt...
    gruß kilian

  • Naja, bald wird's dann richtig ernst für dich, daKopfi.
    Trainiere vorher noch fleißig - auch hier:


    http://www.fischerpruefung.de


    Im Hauptmenü auf "Prüfung" - dann im Text auf "online".


    Alle bayerischen Original-Fischerprüfungen der letzen paar Jahre.


    Und wenn du 5mal von 6mal 0 Fehler hast - dann hast du eine sehr hohe Besteherwahrscheinlichkeit am ersten Samstag in März.

  • Mir is am Tag der Prüfung eingefallen, dass ich Prüfung habe. Deshalb nuscht gelernt - 0 Fehler. Die Fragen sind so gestellt, dass jemand, der nie eine Angel in der Hand hatte, die Prüfung bestehen kann.

  • Shadow, daKopfi macht die Bayerische Fischerprüfung.
    Die gilt als die schwierigste deutschlandweit.
    Da ist es nichts mit nichts lernen.
    Red ihm besser nicht sowas ein.

  • Zitat von Blubb

    Ich habe nichts gelernt, einmal den Fragenkatalog durchgemacht und das wars - 1 Fehler.


    Grüße
    Fabian



    okay, bei mir waren es 4, aber ansonsten genau das gleiche

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Neee, das peinliche Ergebniss will ich nicht sehen. Wenn es mich jetzt noch interessiert welcher Fisch wieviele Schuppen an der Seitenlinie oder wieviele Eier/kg Körpergewicht hat schlage ich das nach.


    Grüße
    Fabian
    (Hab die Prüfung übrigens in BW gemacht...)

  • Bestanden Reverend ;)


    Und das obwohl ich aus S-H komme, keinerlei Ahnung vom Bayrischen Fischereigesetz habe und nicht gelernt habe :badgrin:


    Meiner Meinung nach sind es nur ein paar Fragen, wo man lernen muss. Das wären die Gesetze.
    Ansonsten kann man sich den Rest auch denken ;)


    daKopfi
    dat schaffste schon....so viel wie du lernst, sollte das kein Problem darstellen ;)

  • Hast du nich son Fragenkatalog wo die ganzen Fragen drinstehen???
    Denn ham mir gekrigt und aus dem wurden dann die entsprechenden Fragen rausgenommen!!!!!
    Ich hab zuwenig gelernt gehabt und bin damit bei 8 Fehlern gelandet!!!!! :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!