Lernen für die Fischerprüfung

  • Hmm ist es denn wirklich so das Bayrische Prüfungen soviel schwerer sind oder ist das alles nur Schein? Beim Abi ham sie uns auch die ganze Zeit erzählt das wir froh sein können nicht in Bayern zu wohnen ... ich finds alles bisschen übertrieben. Zum Thema : Wenn du dich schon länger mit der Angelei beschäftigst sollten wohl die meisten Fragen kein Ding sein!

  • Das mit dem Link auf die Fischerprüfung von Reverent wäre für mich damals fatal gewesen, die Fragen sind komplett anders als bei uns in Hessen, ich habe auch über diesen Link gelernt und als ich dann mein Buch bekommen habe, habe ich leider erkannt das ich keine Frage aus dem Buch kannte.


    Aber an dakopfi:
    Mach Dir keinen Streß, wenn Du Dir alle Fragen sorgfältig durchliest und alle Fehler die Du gemacht hast dann nochmal intensiv lernst, dann geht da normal nix schief.


    Gruß und viel Glück... Udo

  • Zitat von der kalle

    Hmm ist es denn wirklich so das Bayrische Prüfungen soviel schwerer sind oder ist das alles nur Schein? ...


    Da scheinbar in anderen Bundesländern, wie hier aus diesen Antworten hervor geht,
    ohne zu lernen die Prüfung locker zu bewältigen ist, kann man daraus schliessen,
    dass die Prüfung in Bayern schwerer, bzw. im Umkehrschluss die bayerischen Prüflinge dümmer sind.
    .... und der zweite Punkt ist, bei objektiver Betrachtungsweise, unwahrscheinlich 8)



    Zitat von der kalle

    ...Wenn du dich schon länger mit der Angelei beschäftigst sollten wohl die meisten Fragen kein Ding sein!


    Ich kann Dir versichern, dass Du ohne zu lernen die Prüfung in Bayern nicht schaffen wirst ;)
    Ich kenne persönlich einige hervorragende Jungangler, die mit dieser Vorbereitungseinstellung
    mit Pauken und Trompeten durchgefallen sind und damit ein Jahr Angelpause hatten.


    Gruß,
    Peter

  • Hi! Ich habe jetzt über Reverends Link mal die Prüfung gemacht; kein Problem - die ist keineswegs schwieriger als hier in NRW. In anderen Bundesländern mag das anders sein... .
    Jemand, der sich wirklich fürs Angeln interessiert, wird da keine Schwierigkeiten zu erwarten haben.
    Als die beste Frau von allen vor 11 Jahren ihren Schein gemacht hat, sah das etwas anders für sie aus; wenn man garkeine Ahnung hat, also einen Barsch nicht vom Hecht unterscheiden kann, wirds wirklich schwierig.
    Das macht unser daKopfi mit Links!! 8)
    Petri!

  • Zitat

    Das macht unser daKopfi mit Links!!


    Einen Link hat er ja von mir gekriegt. :badgrin: ;)


    Alles Gute nochmal, daKopfi.
    Das "kleine grüne Abitur" wirst du schon bestehen. ;)

  • Das wichtigste ist , dass man beim Vorbereitungslehrgang aufpasst.
    Letztes Jahr war die Prüfung in BAYERN wirklich nicht schwer , obwohl ich eigentlich fast nichts drauf gelernt habe , hatt ich nur 2 Fehler.
    Die älteren prüfungen von 98 oder 99 waren da noch um einiges schwerer.


    Also dakopfi du packst das schon... ;)

  • Das die Prüfungen in Bayern schwerer sind als in Hessen etc. is bekannt!!
    Gescheit die Fragen durcharbeiten und dann müsste das kein Problem sein!!!!
    Bei uns im Verein warden letztes Jahr 8 oder 9 dabei die das mit 0 fehlern schafften!!
    Stress dir am Tag vorher nixmer rein!!!! Mach dir am Tag vor der Prüfung eine schönen Tag!! Geh fischen oder sowas!!!

  • Zitat von Blubb

    Genau, er geht am Tag bevor der den Angelschein macht angeln.


    Diesen Satz sollte man sich doch mal auf der Zunge zergehen lassen....


    Kopfschüttelnde Grüße
    Fabian


    Wo ist das Problem? Wenn er nen Jugendfischereischein hat, dann kann er gehen!

  • meine Angelprüfung habe ich vor 2 Jahren abgeschlossen mit 3 fehlern..
    ich drück dir alle Daumen dakopfi...


    zudem habe ich eben die fischereiprüfung von bayern online gemacht,
    ohne Vorbereitung und instinktiv geantwortet!
    peinlicherweise bin ich , mit erreichten 48 von 60 Punkten, durchgesaust :oops:
    naja, zum Glück hab ich es schon hinter mir! :D

  • Zitat von kuno91

    meine Angelprüfung habe ich vor 2 Jahren abgeschlossen mit 3 fehlern..
    ich drück dir alle Daumen dakopfi...


    zudem habe ich eben die fischereiprüfung von bayern online gemacht,
    ohne Vorbereitung und instinktiv geantwortet!
    peinlicherweise bin ich , mit erreichten 48 von 60 Punkten, durchgesaust :oops:
    naja, zum Glück hab ich es schon hinter mir! :D


    Es reichen 45 von 60

  • Hi! Krefeld, kurz vor 9 Uhr - ich bin ganz aufgeregt; wird unser daKopfi heute seinem Leben endlich den vollen Sinn geben können?
    Ich drücke Dir mal die Daumen!
    Und alle erwarten Deine Vollzugsmeldung!
    Ich werde mir dann wohl ein Fläschchen Champus gönnen.. :dance::
    Petri!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!