Welches Aroma ins Grundfutter für Karpfen?

• hallo leute
    ich möchte morgen an einem kleinen weiher der täglich mit forellen besetzt wird auf karpfen angeln!ich war dort schon öfter und hab eigentlich immer karpfen gefangen, jedoch ohne futter!
    morgen möchte ich dort mit dem futterkorb, und mais als köder angeln!
    ich hab mir im angelalden karpfen-fertigfutter geholt dem ich noch hanfmehl und aroma hinzufügen möchte :!: und eben zum aroma hab ich eine frage ;)
    welches aroma zieht ihr zum futterkorb angeln vor :?: eher süß oder eher würzig :?: ic hhab an vanillezucker oder ähnliches gedacht,
    naja wäre dankbar über tipps zum verfeinern meines grundfutters :!:
    danke schonmal im vorraus

mfg fabi

• Vanillezucker oder Puddingpulver ist doch für den Anfang gar nicht schlecht! Schau doch mal in den Küchenschrank und dann probieren, probieren und nochmal probieren!

Gruß Shadow

• Du könntest es mit einem Vanillegeschmack verfeinern. Oder weißt was ich immer mache! Ich kaufe mir einen billigen Mais in einem Supermarkt dann fahr ich in ein Anglergeschäft und kaufe mir dort 2-3 Sprays und sprühe 1 Tag vorher den Mais mit den 2-3 Sprays an. Probier es, und berichte mir dann. ist super.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!