Wobbler selber bauen - welche Farben?

  • Nun, bei der Farbwahl orientierst Du dich wohl am besten an den Vorlagen der Wobbler, die bereits auf dem Markt sind. Beim Design kannst ja dann Deine eigene Kreativität spielen lassen. Bei der Beständigkeit habe ich gute Erfahrung mit Nagellack gemacht. Inspiziere mal das Nagellackdepot von deiner Frau/Schwester/Oma etc. da wirst bestimmt fündig. Es gibt da bei den Nagellacken auch so einen Klarlack den kannst auftragen, wenn Du nur mit normalen Filzstift bemalt hast. Das Zeug mußt nur ausreichend lange trocknen lassen.
    Rincewind

  • Das mit dem Nagellack ist eine gute Idee, werde ich mal ausprobieren. Als Material nehme ich leichtes Holz, das lässt sich am besten bearbeiten...
    Hast Du Erfahrungen mit dem setzen des Sinkplättchens am Kopf (Größe, Anstellwinkel und Position der Wirbelöse)


    donlotis

  • Ich würde (wenn der Nagellack verbraucht ist) eher normale Bastelfarben nehmen und mit Epoxyd (gibts im Baumarkt) lackieren. Das ist ein Zwei-Komponentenlack, bei dem man die genrauchte Menge anmischen kann. Ist nach der Trocknungszeit garantiert dicht, das Holz kann also kein Wasser ziehen, was sich negativ auf das Laufverhalten auswirkt. Ich benutze den Lack auch um abgeplatze Stellen gebrauchter Wobbler wieder zu verschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!