Ich suche eine Rute zum twistern an eine Fluss mit mittlerer Strömung. Hauptsachlich soll es auf Zander und Hecht gehen, die Rute sollte sich nich zu teuer sein.
Twister Rute?
-
-
Eine genaue Rute kann ich dir nicht sagen, aber die Rute sollte ein Wurfgewicht von 40-80gr haben. Ich würd dir 2,70m empfelen, vll noch noch 3m das wird aber schon etwas schwierig. Nicht zu vergessen ist, das sie eine steife Aktion haben sollte.
Am Besten gehst du mal zu deim Händler und guckst sie dir ein paar Ruten an, und lässt dich ein wenig Beraten. Das ist besser als so eine Fehrndiagnose -
-
-
An deiner stelle würde ich mit von Shimano die Beast Master Mort Manie 270 kaufen. preis ca. 89 euro
-
Ich kann dir die Speedmaster 270XH empfehlen...ist aber wahrscheinlich nicht mehr aktuell;-)
-
Was verstehst Du denn unter "nicht zu teuer"?
-
-
Zitat von minden
Ich kann dir die Speedmaster 270XH empfehlen...ist aber wahrscheinlich nicht mehr aktuell;-)
Noch keine Probleme mit dem Rollenhalter und gebrochenem Kork bei deiner Speedmaster gehabt???
Dieser Fehler tritt verdammt häufig bei der Rute auf.
-
Würde mich auch interessieren, du schriebst ja, dass du bei deiner "Neuen" noch nichts derartiges bemerkt hast.
-
seit ich hier erfahren habe, dass der obere griff bruchempfindlich ist, gehe ich mit meiner speedmaster vorsichtiger um! gerade wenn es um rollenwexxel geht!
*sonnenkind
-
-
Ich habe bereits 2 Antares kaputtgefischt, sprich, das übliche Problem. Haben bei mir beide ca. 1 1/2 Monate durchgehalten, bis sich der Riss das erste mal zeigte.
Bei der Speedmaster gibt es das Problem auch, zumindest bei den alten. Ob das Problem nun tatsächlich behoben ist, habe ich nur gehört, mein Griff ist noch heile, aber ob es nicht mehr vorkommt will ich nicht nach so kurzer Zeit sagen. Wenn sie 1-2 Jahre hällt, dann kann ich es mit Gewißheit sagen, noch währen es nur Vermutungen. Aber wie geschrieben, noch hab ich kein Problem und der Korg ist auch durchgehend fester. Bei meinen Antares Ruten hat habe ich gleich gewusst, dass sie nicht lange halten werden. Wenn man den Kork re. leicht an bestimmten Stellen eindrücken kann, dann sollte sich hier der Riss ergeben. Bei den 2 Ruten kam es dann auch genau so. Nun warte ich seid geraumer Zeit, mal wieder auf eine neue Antares;-), dnn der Blank (bis 50g), zum fischen bis ca. 13cm Gummis, ist schon nice.
-
Zitat von *sonnenkind
seit ich hier erfahren habe, dass der obere griff bruchempfindlich ist, gehe ich mit meiner speedmaster vorsichtiger um! gerade wenn es um rollenwexxel geht!
Das hat (meiner Meinung nach) nix mit Rollenwechsel zu tun. Der Riss kommt automatisch wenn du viel wirfst, jiggst und drillst
Ich gehe mit meinen Ruten gut um, aber ich nehme keine Rücksicht. Meine RUten sind da um gefischt zu werden, so wie ich fische..und dass muss sie dann mitmachen und bei dem mittlerem Preissegment von 110-200 Euro, solte man das auch von einer Rute erwarten können.
-
Der Rollenwechsel spielt dabei auf jedem Fall ne Rolle. Mittlerweile lasse ich (nach rissen in meiner Aspire) bei meiner Lesath die Rolle nur noch dran. Allerdings spürt man beim drüberfassen im vergleich Lesath-Speedmaster deutlich das der Kork besser verarbeitet worden ist. Da gibt es keine Stellen die man wie bei der SM eindrücken kann. Eben sauber unterfüttert.
Nichts desto trotz bin ich nicht mehr wirklich zufrieden mit solchen Geschichten.
-
-
Kann die Skyblade Power Jig empfehlen habe mir sie selbst erst gekauft und bin hochzufrieden.
Hat eine Super Aktion und liegt sensationell gut in der Hand da das obere Griffteil "bullig" ist und gut in der Hand liegt und das untere Griffteil sehr schlank gehalten ist.
WG 35-80g. länge 3,05m -
Mit dem Rollenwechseln ist nur mein Empfinden nach nicht DER Hauptgrund für den RIss. Habe aber auch an jeder Rute eine eigene Rolle und die lasse ich auch immer montiert dran. Das drehen des Korks dürfte doch kaum Risse verursachen? (aber ich kann mich nat auch täuschen), eine "Biegung" des Griffs wie beim Drill ect. eher...
Aber wie auch immer er entsteht, sowas darf nicht passieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!