Hallo an alle
ich wollt mal fragen ob es eine art pelletfliege(oder sowas ähnliches) für den fopu gibt??hätte da nämlich schon ne idde wie man sich sowas binden könnte
mfg moritz
Pelletfliege?
-
-
Das ist eigentlich garkeine schlechte Idee
Trifft zwar nicht die eigentliche Art des Fliegenfischens, aber am Pu** ist es eh egal, warum net?Kannst ja mal deine Binde-Idee erzählen, falls du möchtest. Oder ansonsten per PN, dann versuch ich das mal
mfg Tristan
-
ich hab mir vorgestellt so ne art plastik pellet mit braunem faden einfach schön stark am haken zu binden
-
-
Ok, kann ich ja mal versuchen. Werde dann berichten ob es geklappt hat
-
-
ach irgendwer liest das bindet die fliege und sagt dann sowieso:war meine idee.und was soll ich mit meinen 15 jahren schon groß machn
-
-
Die Pelletfliege gibt es schon solange, wie es Fliegenfischer und Forellenpuffs gibt................
Da eignen sich Muster wie,Black Mysis oder Black & Peacock Spider u.s.w.
Außerdem fällt mir da eine besondere "Kreation" ein, die mal in der Not an einem dänischen Forellensee entstand..........
Einer hatte Haken dabei, der andere ein paar Hechelfedern, etwas Faden ließ sich auch auftreiben, sowie ein dunkelbrauner Schnürsenkel aus Synthetik, ebenso ein Feuerzeug."Bindeanleitung"
Man nehme....
Einen Fliegenhaken, ca. 8mm Schnürsenkel, dann scheibe man das Schnürsenkelstück auf den Haken und brutzele es unter Zuhilfenahme des Feuerzeuges zu einem schwarzbraunen Klumpen zusammen, dann noch husch husch eine lichte Hechel vor den Klumpen.
Da keine Bindestock vorhanden war wurden die Hechelkränzen automatisch etwas lichter..................und dann, montiert das Ding und hurtig ins Wasser damit.......fängt!
-
na also gibts schon aber gute idee
-
Aber was hindert Dich daran, Deine Idee dennoch zu probieren? Wer weiß, vielleicht erfindest Du dabei eine ganzz neue Generation von Pelletnympfen
-
-
hmmmmm ja hast recht werd mich heut Mittag mal dran machen
-
Wie wärs denn ne schöne reizfliege zu binden und am Körper eine Drahtspirale mit einzubinden, dann könnte man da etwas Troubait reinstopfen für den Geruchssinn????
TL
MS -
lässt sich dann aber eventuell schlechter werfen mit ner 4 rute
-
-
Zitat von Mr. Seatrout
Wie wärs denn ne schöne reizfliege zu binden und am Körper eine Drahtspirale mit einzubinden, dann könnte man da etwas Troubait reinstopfen für den Geruchssinn????
TL
MSGibt es auch schon .
Wurde mal bei einem Swap eines anderen Forums vorgestellt.
Das Ding fängt auch ohne Puffpampe in der Spirale . -
Hi Leute,
Mein Händler des vertrauens hat vor kurzem schwarzes Eggyarn bekommen daraus lassen sich recht einfach Pellets basteln
Tight Lines
Flo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!