Köderfisch - Montage mit Auftriebskörper

  • paul gustafson , autor des buches 1000 tricks für große hechte , benutzt dafür keine deadbait-sticks , sondern pumpt mit einer sprite plus nadel einfach luft in die schwimmblase bei eingefrorenen fischen.
    frag mich bloß wie lange die drinbleibt

  • material: stahlvorfach, 2 drillinge, quetschhülsen, grundblei und auftriebskörper (balsaholz, schaumstoff, styropor...)


    montage
    vorfach: ein langes stahlvorfach nehmen und an einem ende eine große schlaufe machen, diese dann auseinanderschneiden (ein längeres und ein kürzeres stück) und an diese enden jeweils einen drilling geben.auf das andere ende einfach eine schlaufe machen in die dann die hauptschnur eingehängt wird.
    hauptschnur: einfach ein laufblei auf die hauptschnur ziehen und dann einen wirbel ans ende binden.
    fisch: den auftriebskörper einfach ins maul von den köfi stecken bis er auch wirklich auftreibt.
    so dann einfach den köderfisch so montieren dass er mit dem kopf nach oben zeigt und auswerfen.
    PS: mien lieblingsauftriebskörper ist eine alte kaputte balsaholzpose.

  • Zitat von sommi86

    paul gustafson , autor des buches 1000 tricks für große hechte , pumpt mit einer sprite plus nadel einfach luft in die schwimmblase bei eingefrorenen fischen.
    frag mich bloß wie lange die drinbleibt


    Ich hab das Buch auch und hab natürlichn auch das mit der Luft probiert.
    Großes Kompliment demjenigen,der es schafft seinem Köderfisch so auftrieb zu verleihen.
    Bei mir war nach ein par minuten "Köderfisch aufpumpen" die Luft raus.(sowohl bei mir,als auch beim Köfi ;) )

  • Ich verwende auch die Balsa-Auftriebs-Hilfe. Funktioniert ganz gut. Noch dazu hab ich mir angewöhnt, vor dem Auswerfen des Köfis zu erkunden, wie hoch das Gemüse wächst. Der Köfi ist umso fängiger, wenn er nicht ganz im "grünen" untertaucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!