• Hallo.

ICh fahre mit meinem Vater in den Osterferien (April) an die Ostsee, genauer in ein winziges Kaff in der Nähe von Fehmarn. Wir hätten ein Boot zur Verfügung, jetzt wollte ich wissen was in dieser Zeit an der Ostsee geht. Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen? ICh denke ich werde mir ein Paar Brandungsruten mit Rollen gönnen, könnt ihr mir villeicht ein Set empfehlen?

• Ja, nee schon klar das ich nicht mit ner Brandungsrute im Boot sitz, ich meine die Brandungsruten für die Brandung, da ich kein bock habe nachts im Boot zu sitzten. Passende Ruten zum Pilken und so fürs Boot hab ich schon. Also was geht denn um die Zeit an der Ostsee in der Brandung? Wie sieht es denn um die Zeit mit Meerforellen aus?

• Also Brandung sollte um diese Zeit auf jeden Fall etwas zu holen sein ;)

Was die Meerforellen angeht, bist du in der besten Zeit an der Kyste. Du solltest also auf jeden Fall noch ne Spinnrute und ne Wathose im Gepäck haben.

mfg Tristan

• Also Fix und Fertige Brandungsruten wirst du in den Geschäften rund um Fehmarn (bzw überhaupt an der Küste) genügend finden! Die Frage ist nur wieviel willst du ausgeben und was du für ansprüche stellst. Ich habe anfangs auch mal eine komplette Rute gekauft, aber das ist schon 10 Jahre her, mittlerweile fischt die mein Bruder. Empfehlen kann ich von fertigen Sets nichts, da ist einfach auf die Palette hin gesehen echt viel Mist dabei! Fahrt ihr auf die Insel direkt, wenn ja wo genau? Also wenn es bei mir so klappt wie ich mir das vorstelle will ich auch die letzt oder vorletzt Woche im März hoch fahren. Muss aber erst mal warten was mein Chef davon hält, das ich urlaub machen will!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!