Wer hat ein paar Tipps für mich für den Schluchseeß
Kartenausgabe, Bestimmungen, Ob Echolot ...... u.s.w
Danke
Schluchsee
-
-
Hallo Frisco,
der Schluchsee hat eine Wasserfläche von 550 ha. Bootsverleih gibt es mehrere, wo Du auch ein Angelbot mieten kannst. Bootsangeln ist grundsätzlich erlaubt, Echolot darf auch verwendet werden. Der Zanderbestand sollk sehr gut sein, Barsch auch. Angelkarten gibt es bei der Touristikinformation Schluchsee, am Kiosk an der Staumauer, im Angelladen und am Kiosk in Aha. So weit mir bekannt ist, ist das angeln mit 2 Ruten erlaubt. Hier noch zu Deiner Info den Limnk zur Schluchsee-hompage, dort müßtest du eigendlichdie meisten Info's finden.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.
Forellenberti
-
Hey,
hast du ICQ ?
Weil ich bin öfters am Schluchsee =)
Wenn du willst können wir mal zusammen dort hin gehnTageskarte kostet 7,50 ¤
Barsch läuft gut, Hecht und Zander auch.
Der Bestand ist ziemlich ok, angeln lohnt sich also auf jeden Fall.Kleine geschleppte Wobbler haben sich als gut fängig bewiesen.
Echolot halte ich nur bedingt für Notwendig weil die meisten Fische werden im Uferbereich gefangen, habe selber noch nie eins gebraucht.
Bestimmungen weiß ich nicht auswendig aber als Angler kommt man keineswegs zu kurz
-
-
Hier noch n kleiner Schluchsee Thread der schon verhanden ist:
-
-
bzw ICH hab bisher die meisten Fische im Uferbeireich gefangen bzw 25-30m vom Ufer entfernt. Aber weiter raus geh ich eigendlich nie !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!