Hilfe!

  • Hallo erstmal!
    Ich habe im April meinen Angelschein gemacht und freue mich schon auf mein erstesmal Raubfischangeln. Ich möchte in einem 1 ha großen und 5 m tiefem Steinbruch angeln. Kann mir jemand sagen, ob ich eher Kunstköder (Art?Farbe?) oder Köderfisch(Grund oder Pose?) nehmen soll?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Das ist Geschmackssache - beide Methoden fangen. Mit Kunstködern kannst du schneller eine größere Fläche absuchen. Das richtige Führen will aber erst mal gelernt sein.
    Ein ausgelegter Köderfisch wird von beutesuchenden Räubern gefunden, wenn er an einer halbwegs fängigen Stelle liegt oder schwebt. Wenn es keine großen Schwankungen der Wassertiefe gibt, würde ich mit Pose angeln und den Köfi für Hecht 1 bis 1,5 Meter über Grund schweben lassen. Für Zander nur knapp über Grund oder sogar aufliegend.


    Gruß


    Holger

  • ALSO ICH WOLLTE EINE BEMERKUNG DAZU GEBEN ALSO NACH EINER TEST BISSEN DIE FISCHE BESSER AUF NATUKÖDER ALS AUF IMITATE ALSO DIE FISCHE BISSEN EINMAL AUF EINEN KUNSTKÖDER ABER DANN NICHT MEHR DAS WAR BEI DEN NATURKÖDERN ANDERS DIE FINGEN GENAU SO GUT WIE AM ANFANG



    MFG-GECKO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!