Ich habe heute mal so just 4 fun an so nem Baggersee geangelt und promt 2 hechte gefangen. ( mit nem Mepps Aglia )
Und nun bin ich heiß
Und jetzt brauche ich mal ein paar tips, für gute montagen, vorallem für köderfisch.
Vielen dank im vorraus
Ich habe heute mal so just 4 fun an so nem Baggersee geangelt und promt 2 hechte gefangen. ( mit nem Mepps Aglia )
Und nun bin ich heiß
Und jetzt brauche ich mal ein paar tips, für gute montagen, vorallem für köderfisch.
Vielen dank im vorraus
Auf Hecht kannst du mit einer ganz simplen Posenmontagen angeln. Ich fische geflochtene 18er an einer 3 Lbs Karpfenrute, Shimano Stradic 8000 Rolle und eine Pose von 6 Gramm mit Bleikugel und 45 cm langem 7*7 Stahlvorfach mit Köderfisch an der Rückenflosse gehakt. Hat bisher immer gute Erfolge gebracht, wobei ich mittlerweile doch eher dem Spinnfischen verfallen bin.
Wenn erlaubt kannst Du auch ein Sofortanschlagsystem mit zwei Drillingen in der Flanke benutzen. Das spart die quälende Frage nach dem richtigen Zeitpunkt für den Anhieb. Ein Haken fasst immer.
Jo, normaler weise bin ich auch eher der Spinnfisch typ.
Aber es gibt auch faule tage, wo ich kein bock habe die ganze zeit zu "arbeiten"
@ andal (oder wer es sonst weiss )
.. diese Sache mit dem Sofortanschlagsystem würde mich interessieren, da mich auch Google nicht weiterbringt --> lässt sich das kurz erklären ??
Danke und Gruss
Da gibt es mehrere Varianten. Bei meinem sitzen zwei Drillinge (Gr. 6 od. 8 ) hintereinander auf einem Stahlvorfach. Der obere ist verschiebbar angewunden und mit einem Silikonschlauch fixiert. Die steche ich so in den Köfi, dass er quasi kopfunter hägnt. An der Schwanzwurzel binde ich das Vorfach zusätlich mit etwas Sternzwirn fest.
Die Hauptsache ist, dass mehrere Haken den Köfi "zieren", dann muss man nicht warten, bis sich der Hecht den Fisch richtig gedreht hat und am Ende schluckt. Er packt zu und zieht ab. Wenn man jetzt gleich mit so einem System anschlägt hakt ein Drilling.
.. super, danke Dir .. die Art der Montage war mir sogar bekannt, hatte mir nur nie Gedanken darüber gemacht, dass dies dann quasi auch Auswirkung bzgl Anschlag hat. Ist aber eigentlich logisch, wenn's einem erklärt wird. Ich werde es auf jeden Fall beim nächsten KöFi mal ausprobieren.
Gruss
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!