feeder rute-shimano beastmaster ???

• hallo leute
    Danke für eure unterstuzung !!!

Nun jetz bin ich ein wenig durch einander ???

bin immer noch bei grubel ???

ob

3,90-110 wg

ob

3,60-90 wg

naturlich Beastmaster Feeder- :roll:

Einsetzen will ich die rute in Hamburg Elbe Kanele mit wenig bis mittler strummung !!!

Die 110-wg hat 2-3-4-oz
    Die 90-wg 1-2-3-oz

will mit der rute auch kleine und naturlich grosse Rotaugen Fangen !!!

Ich finde ein wenig schade da es kein post von eine person geschriben würde die persunlich die genante rutte besitz !!!

ein erfahrung bericht-post-würde ale augen und bedenken aufmachen ???

Eine alternatiwe würde zu Beastmaster die Feederrute von SPRO-!!!

ich meine die

SPRO-PASSION FEEDER-Kennt jemand die spro rut ???

ich finde klasse bei dem spro rute kamann eintzel die spitze nach kaufen
    und die kosten um die 7-9 eur pro stuck !!!

bei dem shimano ist das ein wenig komplizirt mit spitzen nachkaufen ???

:roll:

• Das scheint ja wieder eine ellenlange Gerätediskussion zu werden. :roll:
    Was willst du eigentlich powerpauer :?:

Du hast doch genügend Tips bekommen. ...und jetzt bist du immer noch am
    grubel!

Mann, Mann,
    bisher beschäftigten sich deine Threads eigentlich immer nur mit Ruten oder Rollen. ......und endeten meist ohne Ergebnis!
    Geh zum Händler, nimm die Ruten deiner Wahl in die Hand und gut ist ! :x

• Hi! Bei Shimano kannst Du die Spitzen natürlich auch nachkaufen - jetzt geh und kaufe Dir die 110er und besorge Dir ein Paar Spitzen.
    Da kann man in der Preisklasse gar nichts falsch machen.
    Dann können wir endlich zur passenden Rolle und Schnur kommen.... .
    Petri!

• Zitat von rhinefisher

Hi! Bei Shimano kannst Du die Spitzen natürlich auch nachkaufen - jetzt geh und kaufe Dir die 110er und besorge Dir ein Paar Spitzen.

Hast du dir auch mal die Preise für originale Shimano Ersatzspitzen angesehen? Nepp ist noch eine sehr höfliche Umschreibung.

• Hi! Bei denen fühle ich mich immer geneppt, bei Rollen habe ich aber keine wirkliche Alternative gefunden... .
    Mit der Spitze vielleicht mal in ein gut sortiertes Angelgeschäft gehen und schauen, ob nicht die eine oder andere Spitze eines anderen Herstellers passt? Oder vielleicht weiß ja jemand Rat? Ist ja doch eine Rute die man häufiger sieht.. .
    Petri!

• Zitat von rhinefisher

Hi! Bei denen fühle ich mich immer geneppt, bei Rollen habe ich aber keine wirkliche Alternative gefunden...

Gerade auf dem Friedfischsektor, den Shimano geflissentlich ignoriert, gibt es jede Menge Alternativen. Man muss sich nur umsehen!

• Ich habe die "Shimano BeastMaster Carp extra heavy" wurfgewicht 150gr. 3 Wechselspitzen, 5, 4 und 3oz.
    Ich angel damit im Rhein hauptsächlich auf Barbe und Zander. In Österreich habe ich auch schon Karpfen damit landen können.
    Alsa passende Rolle verwende ich die "shimano EXAGE 4000RA" mit dieser Kampfbremse.
    Die Rute gefällt mir sehr und ich könnte jetzt auch nichts negatives darüber sagen. Vom kauf würde ich nicht abraten.

Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

• Zitat von andal

Gerade auf dem Friedfischsektor, den Shimano geflissentlich ignoriert, gibt es jede Menge Alternativen. Man muss sich nur umsehen!

Shimano ist auf dem Friedfischsektor sehr aktiv, gerade auf der benachbarten Insel. Und sie haben tolle Produkte, leider fast alle im hochpreisigen Sektor.

Mit Spitzen sollte es keine Probleme geben, da es günstigere Alternativen zu Originalprodukten gibt. Und da diese nahezu alle aus Vollmaterial gefertigt wurden, können sie problemlos zurechtgeschliffen werden, so dass die in die Originale Steckverbindung der Rute passen

• mein bester Phillip, ob die Rute nun 110gr WG hat oder 150 gr WG eine 2oz. Spitze bleibt halt ne 2 oz. Spitze und verhält sich an einer 110er genauso wie an einer 150er oder glaubst Du vielleicht da steht umsonst bei beiden Spitzen 2 oz. drauf. Also manchmal frag ich mich echt wessen Geistes Brüder hier posten.

PP: nimm die Shimi, da kannst nichts verkehrt machen. Günstige Wechselspitzen gibt von Jenzi (da hab ich meine Grey's mit erweitert, weil mir hier die Originale auch zu teuer waren).

• Zitat von Gerd aus Ferd

Shimano ist auf dem Friedfischsektor sehr aktiv, gerade auf der benachbarten Insel. Und sie haben tolle Produkte, leider fast alle im hochpreisigen Sektor.

Ich will mir aber die Sachen nicht "blind" und für ein Schweinegeld selber importieren müssen. Grad bei Ruten kann dass mitunter böse danebengehen, wenn man sie vorher nicht in der Hand hatte.

Wenn sie also meinen, der deutsche Markt sei ihnen zu anspruchslos, dann sehe ich mich eben nach was anderem um. Es lebe die freie Marktwirtschaft!

• Diese Produkte gibt es auch auf / für den deutschen Markt, dass ist dann nur eine Frage des entsprechenden Händlers. Und leider kenne ich keinen Händler, der sich die zweifellos guten Produkte "auf Lager" hält, da sie bereits im Einkauf recht teuer sind und bei solchen Produkten der Endverbraucher auf den Preis schaut, mithin keine Margen mehr für den Einzelhandel bleiben. Deshalb besteht bei einem Großteil der Einzelhändler kein Interesse an Shimano-Produkten. Weiterhin ist die Firma in Sachen Ersatzteile ziemlich schlampig, den Ärger hat dann auch der Händler.

Und letzten Endes kommt halt auch der enorme Preis zum tragen, der viele Endverbraucher abschreckt, auch wenn es hierfür sehr gute Ware gibt, gerade und auch im Friedfischbereich. So ist z.B. die Beastmaster eine ganz tolle Rute für den Allroundbereich. Auch die langen "Stangen" sind weltklasse, hatte mal das Vergnügen die Aspire von Claus Müller in die Hand zu nehmen. Aber knapp fünf Mille sind für den deutschen Markt bei dem besch...Service heftig.

Und da die Firma Shimano auf der Insel mit Ruten anscheinend genug verdient, reicht ihnen leider der restliche europäische Rollenmarkt, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Niedrig und mittelpreisige Ruten gibt es nunmal wenige aus dem Hause Shimano, somit wird sich der deutsche Markt nicht "ausbauen", da an High-End Produkten eben andere Firmen führend sind

• Hi! Das Problem sehe ich im Service, der ist nicht wirklich existent...!
    Dabei fing alles so gut an; als die von Hilden nach Krefeld gezogen sind, da fuhr der Chef am Wochenende noch selbst raus und verteilte Ersatzteile... .
    Shimano hat nach dem Verbot des Wettfischens einfach aufgegeben.
    Warum die mit dem Sevice für Rollen so nachlässig sind, werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr begreifen... . :(
    Petri!

• Zitat von rhinefisher

Warum die mit dem Sevice für Rollen so nachlässig sind, werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr begreifen... . :(
    Petri!

Das ist ja eigentlich verwunderlich.

Wenn man hier so liest, hat es den Anschein als gäbe es nur einen wahren
    Hersteller von Rollen..... und das ist Shimano. :roll: ....Alles andere ist eben Mist und taugt sowieso nichts. ;) *zudenJunganglernrüberschiel*

Und jetzt lese ich, dass diese einzig wahren Rollen, Service und Ersatzteile
    benötigen. :shock: Ne,Ne das kann ich so nicht glauben.

:-S Womöglich beziehen sich die Serviceschwierigkeiten auf die paar
    Shimi-Rollen, die im unteren Preissegment zu finden sind ? Wie heißen die noch gleich ??......Alivio; Catana; Nexave...glaube ich. Die Nexave habe ich auch mal besessen. Diese Rollen sind ihr Geld nicht wert auch wenn sie von Shitmano sind.

Persönlich brauch mir niemand damit kommen, dass es eben Sh...no sein muss. Es gibt einige gute Ruten und Rollenhersteller, die ebenfalls sehr gute Qualität produzieren. Nur eben zu einem fairen Preis /Leistungsverhältnis.

Irgendwie kann ich dieses ganze Markenwahn Gequatsche nicht mehr ab. :Q__

• Zitat von snoek

mein bester Phillip, ob die Rute nun 110gr WG hat oder 150 gr WG eine 2oz. Spitze bleibt halt ne 2 oz. Spitze und verhält sich an einer 110er genauso wie an einer 150er oder glaubst Du vielleicht da steht umsonst bei beiden Spitzen 2 oz. drauf. Also manchmal frag ich mich echt wessen Geistes Brüder hier posten.

hmm ,
    das habe ich überhaupt nicht gemeint, geschweige denn angezweifelt. :oops:

aber ist ja auch egal;)
    :arrow: würde dir auch zu der shimano raten, wechselspitzen gibts von vielen Firmen, da findest du schon was

:o

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Zitat von schorsch

Wenn man hier so liest, hat es den Anschein als gäbe es nur einen wahren
    Hersteller von Rollen..... und das ist Shimano. :roll: ....Alles andere ist eben Mist und taugt sowieso nichts. ;) *zudenJunganglernrüberschiel*

Und jetzt lese ich, dass diese einzig wahren Rollen, Service und Ersatzteile
    benötigen. :shock: Ne,Ne das kann ich so nicht glauben.
    __

Du weißt doch - nur was teuer ist, ist gut. (Ey-meine Rolle hat zwohundertfuffzisch Euro gekostet, ohne Schnur) :D

Bei Rollen gibt es bestimmt Alternativen zur Shimano, diese bewegen sich dann aber preislich im gleichen Segment. Aber der von mir angesprochene Service bezieht sich auf Ersatzspulen. Ich warte seit zwei Jahren - inzwischen hab ich mir die selbe Rolle nochmal gekauft.
    Andere Ersatzteile sind dann doch eher auf Anwenderfehler zurückzuführen, z.B. abgebrochene Rollenkurbel. Böse Zungen behaupten ja, dass deshalb so viele Rollen mit Doppelkurbel angeboten werden, man kann auch damit noch fischen :D

Ansonsten kann ich nur die relative Wartungsfreiheit der Shimanos hervorheben, das Einfüllsystem der Getriebeschmiere ist mir bisher bei keinem anderen Hersteller bekannt (ich glaube, Spro hat da gerade was auf den Markt gebracht) und ansonsten laufen meine Röllchen seit Jahren ohne Probleme - ohne weitere Wartung, auch nach Salzwassereinsatz.

Aber die Diskussion müssen wir jetzt umbenennen in "Für und Wider von Shimanoprodukten"...

Powerpauer hat ja eigentlich mehrere zufriedenstellende Antworten zu seiner ursprünglichen Fragestellung bekommen - auch wenn er es nich nicht weiß... :badgrin: :badgrin:

• Hi! @schorsch; meine Kritik beziet sich auf Rollen des oberen Preissegmentes... ! Bei so 50 Euro Teilen würde ich das ja noch verstehen. Allerdings stimmt es auch, wie Gerd schon schrieb, das die Dinger viele Jahre einwandfrei laufen.
    Was sind denn da die Alternativen? Daiwa sicherlich nicht - denen vergesse ich den Betrug mit den UVPs nicht - die sehen keinen Cent mehr von mir... ! Quantum? Mag sein das die Rollen so schlecht nicht sind, aber mein bester Angelfreund hat da einige Dutzend von und sooo prickelnd finde ich die auch nicht. Red Arc? Öhh - eher nicht...!
    Die einzige echte Alternative sind die Slammer von Penn - die bekomme ich dann wieder nicht in der 2500er größe.... .
    Ich habe schon überlegt auf dem Sektor selbst tätig zu werden und mal wieder Rollen "made in Germany" zu produzieren - aber da ist kein Markt für vorhanden... . :(
    Petri!

• Zitat von rhinefisher

Ich habe schon überlegt auf dem Sektor selbst tätig zu werden und mal wieder Rollen "made in Germany" zu produzieren - aber da ist kein Markt für vorhanden... . :(
    Petri!

Da gibt es schon einen Markt für, z.B. der gute Schorsch :D
    Auch ich würde mich dafür interessieren - Qualität wie Shimano, Preis wesentlich günstiger !! Das ist doch klasse.

Sag Bescheid, wenn es so weit ist, ich werde einer der ersten Besteller sein

• Zitat von Gerd aus Ferd

Da gibt es schon einen Markt für, z.B. der gute Schorsch :D

Ne Gerd,
    ich bin mit meinen Rollen durchweg zufrieden und nicht eine Sh...no dabei. ;)

......bitte frage jetzt nicht nach den Fabrikaten.

Zitat von schorsch

Irgendwie kann ich dieses ganze Markenwahn Gequatsche nicht mehr ab. :Q__

:lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!