Aktuelle Fangberichte von Meerforellen im März 2007

  • ERSTER!!! :lol:


    Meiner einer war heute mit André (northgermanme...) am Strand.
    Mann lese und staune, ich konnte endlich die erste dieses Jahr fangen :shock:


    Nach einem Biss, und einem Vergeblichen Versuch einer Trutte meinen Wobbler zu attackieren, hatte ich endlich fischigen Wiederstand. Das erste mal in diesem Jahr.
    Prall, silber und irgendwas über 40. Aber da es die erste war, durfte sie auch wieder dahin, wo sie her kam.


    André und mein Vater blieben leider ohne Kontakt. Ich konnte kurz vorm Dunkel werden in der Dämmerung noch eine ans Band bekommen, die sich auch besser anfühlte, allerdings wollte sie keinen Landgang antreten und machte nach 10 Skunden nen Abgang, schade.


    mfg Tristan

  • So, da ja hier scheinbar keiner posten will(kann?) werde ich mal wieder.


    Gestern gabs dann die komplette Entschädigung für die vielen vielen Tage ohne Fisch.


    Um 7.30Uhr stand ich mit nem Kollegen an Andrés Hausstrecke im Wasser. Der Nebel geisterte über die Ki-Förde, die Vögel sangen leise, kurz: es war göttlich.
    Die erste 3/4 Stunde lief nichts. Dann lichtete sich der Morgennebel, und ich konnte den ersten Fisch an der Oberfläche sehen. Etwas überworfen und Biss. Aber kurz vorm Kescher überlegte es sich die Endvierziger doch nochmal und schüttelte den Drilling los. Shit happens.


    Dauerte nicht lange da hatte ich ein Stück weiter nen schönen Nachläufer. Naja, nicht einen, sondern gleich sechs Mal hintereinander :roll: Danach war sie aber wech. Bald bekam ich aber nen schönen Fisch als ich gerade den grün/silbernen Illex WM schon zur Hälfte ausm Wasser gehoben hatte. Nach kurzem Drill unter der Rutenspitze war sie dann eingenetzt. 49 cm Silber, lecker.
    Kurz darauf, ich hatte die Fliege ausgepackt, weil die Fische sehr nahe am Ufer waren, seeehr nah, zwei Sichtungen machten wir nur 5 meter vom Ufer entfernt :lol: Ich hab sie auf einem Stein am Strand sitzend angeworfen :lol:
    Naja, aufeinmal hatte ich da son Gefühl an der Fliegenrute, dass ich vorher am Strand noch nie hatte :dance:: ich hatte tatsächlich, nach unzähligen Versuchen mit der Fliege, die erste Forelle, die länger als zwei Sekunden an meiner Fliege hängen blieb :D Nach spritzigem Drill, konnte ich eine schöne blanke 47 landen, dei aus Dankbarkeit noch lebt. Dazu biss sie noch auf ein selbsgetüddeltes Wurmimitat :D
    Anschliessend war fast Pufffischen angesagt.
    Soo viele Fische hab ich noch nie an einem Strand gesehen. Insgesamt 20 Sichtungen, 15 Nachlaüfer, div. Bisse und noch nen Aussteiger :shock:
    Aber keinen längeren Drill oder gar ne Landung. Egal was man präsentierte, es wurde nur müde verfolgt oder angestupst ?:{
    Naja, der Kollege der mit war konnte in der Zeit noch ne 45 auf nen schwarz/roten Snaps landen und eine große vorm Kescher verlieren.
    Als nichts mehr von den Fischen zu sehen war, bekam ich noch eine 43 auf nen Illex WM in silber.


    Stellungswechsel war angesagt. Ab zum neuen Strand etwas weiter in richtung Kiel. Nach ner halber Stunde oder so hammer harter Kontakt und nach langem Drill, in dessen Anfangsphase ich glaubte es mit einer Ü 60 zu tun zu haben, konnte ich ne schöne pralle 50er landen, auch lecker...
    Eine Stunde weiter gefischt und dann der nächste Kontakt eine schöne 45er, aber ich hatte ja schon zwei, also tüüüsss.
    Das sollte dann auch die letzte für heute sein, der Meinung war auch ein netter Mitangler, der neben mir stand :lol: Er konnte ebenfalls eine 45 zum Landgang überreden.


    Endlich mal wieder ein richtig schöner, warmer und sonniger Frühlingstag im Wasser, an dem das einzig "negative" die vielen Spaziergänger waren, die das schöne Wetter genossen.


    So, eine der beiden liegt jetzt schön im Kühlschrank und beizt vor sich hin, bis ich mich über sie hermache. Geplant ist, dass sie mich am Freitag bei der ersten Abiklausur sättigt :o


    Achja, und warum André nicht mit war??? Leider ist er gesundheitlich verhindert, aber ich machte nen Krankenbesuch, nachdem ich die zweite Trutte fing. Ich glaube hinterher gings ihm noch schlechter...


    mfg Tristan

  • Hi,
    gestern siegte meine "Unvernunft" (=eine fiese Erkältung) gegen das Angelbedürfnis und so ging es mit Thorsten und Andreas in die Flensburger Förde. Regen und fieser, auflandiger Wind schienen weder der Erkältung noch den Fischen zu schmecken...
    Nach einem Platzwechsel ließ zumindest der Regen nach.
    Gerade pausierend sah ich dann, dass Andreas dann doch überraschend im Drill war - also rein ins Wasser zum Keschern.
    Die Forelle erwies sich als äußerst kescher-resistent und unternahm immer wieder heftige Fluchten.
    Thorsten wollte indes auch zu Hilfe eilen; aber der Kommentar "wo eine ist, sind auch mehrere!" ließ ihn den Köder auswerfen. BÄM! Forelle!
    So kescherte ich zunächst Andreas 51er Fighter...


    ..und kurz danach Thorstens feiste 59er Forelle..


    Und während die beiden die Fische versorgten warf ich dem Schwarm die Köder hinterher...vergeblich...


    Im Nachhinhein erfuhren wir, dass es in den letzten Tagen äußerst schwierig war, überhaupt Kontakt zu bekommen und insofern war es ein sehr schöner Angeltag, der im "Kampf gegen die Elemente "dann doch noch Erfolg brachte ;)


    :idea:
    tor

  • Ich war heute, wärend bei uns die ersten Abi-Klausuren geschrieben wurden nochmal im Wasser.


    Ergebnis war eine schöne 43, die aufgrund des zu tief sitzenden Drillings in den Ofen wandert.
    Zudem gabs noch ne ca. 50er die aber alles andere als silber war, deshalb also wieder friedlich ihre Bahnen zieht.


    Ansonsten gabs wie beim letzten mal viele Nachläufer und Sichtungen sowie drei Aussteiger. Ich sollte mal grössere Drillinge nehmen :oops:


    Gebissen haben sie alle auf einen Illex WM in silber :D
    Auf Blech lief überhaupt nichts, noch nicht mal nen Nachläufer.


    mfg Tristan

  • HI,


    ja Petri!

    Zitat

    Ich sollte mal grössere Drillinge nehmen


    Oder Einzelhaken - von den VMC PermaSteel Einzelhaken (kurzschenklig) bin ich absolut überzeugt!

    Sie greifen sehr sehr gut und richten - für den Fall des Zurücksetzenwollens - nicht soviel "Schaden" an.


    :hand:

  • André, also nee, von der Konkurrenz?? Und du willst noch welche bei uns kaufen??? ;)


    Ja, aber so sehen die aus ;) Und fangen tun sie auch, und das werde ich morgen wieder unter Beweis stellen, hoffentlich :o
    Und dann mit nem grösseren Drilling.
    Wenn das net klappt, werde ich das mal mit nem Einzelhaken probieren, danke für den Tip ;)


    mfg Tristan

  • Tach auch.Ich möchte hier auch mal ein dickes Petri an alle Fänger loswerden ;) .Sehr schöne Fische habt ihr da gefangen.Leider läuft die Mefo Jagt dieses Jahr durch Arbeit und Krankheit überhaubt nicht bei mir :cry: Ich hoffe ich kann am Samstag meine erste blanke Mefo überlisten.Naja aufgeben gilt nicht!!!


    Gruß Micha

  • Zitat von Klimie

    Naja aufgeben gilt nicht!!!


    Gruß Micha


    Richtig so {ß*#


    Ich war heute auch wieder los und wurde gleich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeworfen. Nach drei Fischigen Touren gabs heute eine die ohne Silber in der Hand endete.


    Lediglich ein paar Bisse und ein Grönländer, der zwei Saltos machte, dann noch mal winkte und den Wobler wegwarf.


    mfg Tristan



  • wieso solls dir anders ergehen als mir :?: ;) :D

  • Die Sasion geht richtig los.....


    Von Tom Rustmeier



    Es scheint so als wenn wir nun am Anfang März noch mildere Temperaturen bekommen.
    Der eh viel zu milde Winter verzieht sich und alle sitzen in den Startlöchern um den großen Meerforellenrun abzupassen.
    Dabei bin ich mir nicht wirklich sicher ob wir dieses Jahr wieder die typische Hauptbeissphase überhaupt bekommen, die nicht vorhandene Kälteperiode spricht deutlich dagegen.
    Aber den Meerforellen ist es scheinbar egal an was für Regeln die Angler sich halten, die Fische machen eh was sie wollen.
    So konnte ich auf den letzten Trips an die Küste einige gute Fische landen, sah jede Menge 50 cm + Fische die gefangen wurden.
    Ich denke das kommende Wochenende wird mal wieder die Foren mit neuen Fangmeldungen füllen, schaun wir mal ob richtig dicke (und vor allem echte ) Meerforellen aus den Fluten der Ostsee gezogen werden können.
    Geistere am Montag noch die Meldung eines vermeintlich neuen Deutschen Meerforellenrekords durch die Kieler Nachrichten war auf dem Foto für mich (und viele andere ) klar zu erkennen das es sich um einen Lachs handelt. Und als genau das wurde der Fisch nun auch Offiziell anerkannt.
    Nichts desto trotz mit 114 cm und 14,7 kg ein Traumlachs den sich wohl jeder Meeresangler an die Rute wünscht. Ich wünsche den beiden Kieler Brüdern an dieser Stelle ein Petri Heil zum Fisch des Lebens.
    Noch vor dem letzen Wochenende kam auf oder um Fehmarn eine knappe Meterforelle raus. Mit 98 cm ebenfalls eine Klasse für sich. Ich bin gespannt ob es von diesen schönen Tieren noch mehr zu sehen geben wird.
    Anbei eine kleine Übersicht von Fotos aus der letzten Woche, ich hoffe am Wochenende kommen neue für euch hinzu.














    Fotos von Tom Rustmeier und Fynn Meding



    Den Bericht gibts auch auf meiner Seite zu lesen. ;)


    Gruß


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!