Aktuelle Fangberichte von Meerforellen im März 2007

  • Das mit den Heringen könnte ne Erklärung sein dafür, dass sie an der offenen Küste gut beissen. Aber eigentlich müssten dann ja auch in der Kieler Förde, wo das Wasser tief wird und die Heringe unter Land kommen, gute Fische gefangen werden
    Naja, und ich hatte das schon vor zwei Wochen, dass die Fische so wahnsinnig vorsichtig waren. Und Würmer hab ich leider(zum Glück) auch noch nicht gesehen. Die sollen auch nochmal ne Woche wegbleiben.
    Gestern war ich nämlich nochmal spontan das letzte mal bis Montag zum Fischen.


    Ergebnis waren zwei schöne Fisch von 45 und kurz vor 50. Die größere schwimmt aber wieder trotz prall gefülltem Bauch, als Ausgleich dafür, dass ich die kleinere mitnehmen musste, obwohl ich garnicht wollte :?
    Entweder sie steigen aus, oder haben den Blinker/Wobbler im Schlund. Der Snaps guckte nur noch 2 cm ausm Maul raus :shock:


    Ausser mir waren noch zwei andere, die wohl in der Dämmerung einen Fisch hatten, konnte aber nicht erkennen ob Mefo oder Dorsch.


    mfg Tristan

  • @ Mr Seatrout


    Hab gestern erst mit einem Mefogide telefoniert wegen nem Giding ( inkl Verbesserung des DZ ) und der meinte das zur Zeit echt gut was geht,... allerdings nur an bestimmten Stellen.


    Unterstreicht ja irgendwie deine Theorie.





    Zitat von WhiteHawk

    Das mit den Heringen könnte ne Erklärung sein dafür, dass sie an der offenen Küste gut beissen. Aber eigentlich müssten dann ja auch in der Kieler Förde, wo das Wasser tief wird und die Heringe unter Land kommen, gute Fische gefangen werden


    wenn denn da die Heringe unter Land kommen.... dann ja
    by the way ist der Hering schon da - ich mein in der Förde ... mal ganz blöd gefragt :-)


    Zitat von WhiteHawk


    Entweder sie steigen aus, oder haben den Blinker/Wobbler im Schlund. Der Snaps guckte nur noch 2 cm ausm Maul raus :shock:


    Hatte ich noch nie liegt das daran das ich relativ große Drilling fische ?

  • also heringe sind schon da ;) .



    und was chris&s theorie angeht:



    könnte alles sein, aber ich sage: die mefos haben sich den wans voll geschlgen mit tobies, heringen, würmers ect und wollen in der förde grad nicht mehr beißen, da sie einfach nichts mehr rein bekommen und der beißreflex wegen des sättigungsgefühls einfach nicht mehr vorhanden ist.......



    meine theorie ;)



    und trotzdem gehe ich los..... und wenn ich noch -zig nullnummer schieben muss 8) (bin ja schon bei 3 angelangt :lol: )



    haut rein, die monstertrutten warten nur auf euch :) {ß*#

  • Vollgefressene Truttas die keinen Bock mehr haben zu nüscht ... weiß nicht auf deine Theorie geb ich nicht allzufille :D Fische sind zwar Kaltblüter und müssen nicht so viel essen und doch sind sie immer gleich ganz vorne dabei wenns was gibt.


    Jedenfalls - Juhu ....sind schon da die kleinen Silberlinge, na dann sind die großen ja auch nicht weit.


    Ja Ordnung muß sein immer schön Beiträge verschieben wegen der besseren Übersichtlichkeit, nur mit nem link das man selbigen eigenen Text auch wiederfindet ;)

  • Zitat von Broder


    Hatte ich noch nie liegt das daran das ich relativ große Drilling fische ?


    Die Drillinge die ich dran hab sind so groß wei die die original beim Snaps dran sind, also eigentlich recht groß. Daran kanns hier nicht liegen. Bei den Illex-Wobblern ist das was anderes, da sind die Drillinge im Originalzustand recht lütt. Die hab ich jetzt aber auch ersetzt, gab zu viele Aussteiger.


    mfg Tristan

  • Kann von gestern auch was vermelden: 1. ich schließe mich Andres Theorie nicht an und 2.: Hab gestern ne knapp maßige auf Fliege gefangen C&R und anschließend ne gute im Drill verloren. Hammerharter Biss und leider auch hammerharter Ausstieg.
    Dafür hat ein Angelfreund, den ich mitgenommen habe, weil er schon 6 Monate keine mehr gefangen hat, gestern ne dicke 74iger erwischt, allerdings auf Heringswobbler....


    TL
    MS

  • @Tristan


    dann liegts vielleicht an Snaps die werden öfter so tief geschluckt ? Wenns das auch nicht is weis ichs auchnicht - bei meinen 30 gefangenen Trutten in 5 Jahren saß der Haken durchweg weit vorne oder außen und meisens nicht richtig ( bei den viellen Aussteigern )


    @ Seatrout


    wie was 74ger ? oh ... äh ..

  • Zitat von Mr. Seatrout

    Kann von gestern auch was vermelden: 1. ich schließe mich Andres Theorie nicht an und 2.: Hab gestern ne knapp maßige auf Fliege gefangen C&R und anschließend ne gute im Drill verloren. Hammerharter Biss und leider auch hammerharter Ausstieg.
    Dafür hat ein Angelfreund, den ich mitgenommen habe, weil er schon 6 Monate keine mehr gefangen hat, gestern ne dicke 74iger erwischt, allerdings auf Heringswobbler....


    TL
    MS


    Pics bitte!!!

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Zitat von Mr. Seatrout

    Kann von gestern auch was vermelden: 1. ich schließe mich Andres Theorie nicht an und 2.: Hab gestern ne knapp maßige auf Fliege gefangen C&R und anschließend ne gute im Drill verloren. Hammerharter Biss und leider auch hammerharter Ausstieg.
    Dafür hat ein Angelfreund, den ich mitgenommen habe, weil er schon 6 Monate keine mehr gefangen hat, gestern ne dicke 74iger erwischt, allerdings auf Heringswobbler....


    TL
    MS


    Pics bitte!!!

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • [quote='Broder']Vollgefressene Truttas die keinen Bock mehr haben zu nüscht ... weiß nicht auf deine Theorie geb ich nicht allzufille :D Fische sind zwar Kaltblüter und müssen nicht so viel essen und doch sind sie immer gleich ganz vorne dabei wenns was gibt.[quote]


    ja dann schlag du doch mal was vor ;) .


    naja, mir solls ladde sein, cih geh fischen und wenn was dabei raus kommt: FEIN!!!, wenn nicht: AUCH FEIN 8) .




    bin denn in 2 stunden wieder im wasser...........und schiebe meine 5 nullnummer :lol:

  • Klar Broder.... ;) :roll: Wieder überaus logisch alles :D
    Gehste eigentlich auch fischen?


    Geht hier denn niemand mehr fischen? ;)
    Bei mir ging in den letzten Tagen leider nicht viel, 4 Nullnummern und ne 60-65cm auf Fliege, aber noch schlank und braun...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!