Aktuelle Fangberichte von Meerforellen im März 2007

• Nicht von schlechten Eltern .... :shock:
    Petri heil!

Das Bild hat echt was: :p

Schade dass der Kopf etwas zuviel Blitzlicht abbekommen hat.
    Wäre mein Favorit für die nächste Wahl ;)

Gruß,
    Peter

• So, war gerade mal für zwei Stunden am Wasser. Keine Meerforelle zu sehen. Dafür ein untermaßiger Dorsch und ein Hornhecht... Ist alles früher dies Jahr... :)

Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

• Taxler

leider habe ich den Fisch erst im Dunkeln gefangen und hatte dann auch noch keine Digi Cam mit.
    Also musste meine Handycam ran.... ;)

War auch eigentlich nur als "obligatorisches Fischfoto" gedacht. Aber die Idee werde ich beim nächsten Fisch, dann aber mit Digi Cam, auf jeden Fall nochmal aufgreifen ;)

• Zitat von Mr. Seatrout

kann von heute eine 55er auf Fliege berichten. Auf Blinker ging bei 6 anderen garnix. Ausführlicher Bericht folgt...

MS

Bin gespannt Christopher, wir sollten ma wieder zusammen losgehen. ;)

• Zitat von Tom Rustmeier

Bin gespannt Christopher, wir sollten ma wieder zusammen losgehen. ;)

neneneeeeeee, tom, da wo du bist sind nicht selten 70er oder größer, so ahbe ich das zumindest im gefühl :D

hinterher legt mir der chris zu viel an länge auffe fliege vor ;) :lol: .

naja, war heute mal hier, mal da und konnte am ende noch eine 45er, die grad im backofen brutzelt :-Q , fangen und habe einen des oberen gewichtregiments verloren.

naja, ich bekomm schon noch meine erste ü-70 :D .

• Und mal wieder ne Nullnummer. Naja, ich muss auch mal wieder von dem Fischtripp runter kommen.

Einen Aussteiger, drei Bisse, das wars und alles am frühen Morgen.
    Morgenfrüh nochmal, Abends gehts leider net, Mittwoch steht die nächste Abiklausur an.
    Man stelle sich vor ich würde den Abend vorher ne 70er oder so fangen, dann ginge nächsten Morgen GARnichts in meinem Kopf vor ausser: MEFO, MEFO, MEFO, ... :lol: :lol: :lol:
    Aber soweit kommt dat ja eh nich, mit der 70er :?

mfg Tristan

• Heute morgen von 0630 bis 1200 Uhr in Heikendorf. Direkt in der ersten halben Stunde ein Nachläufer, mehrere Anfasser, springende Fische... Ich war guter Dinge. Leider ging dann ab 0730 nichts mehr... Kein Fisch... Diverse Mitangler auch nicht... Egal... Morgen nochmal vom Westufer aus.

Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

• Zitat von Barschkönig

Heute morgen von 0630 bis 1200 Uhr in Heikendorf. Direkt in der ersten halben Stunde ein Nachläufer, mehrere Anfasser, springende Fische... Ich war guter Dinge. Leider ging dann ab 0730 nichts mehr... Kein Fisch... Diverse Mitangler auch nicht... Egal... Morgen nochmal vom Westufer aus.

Genau das hab ich da auch die letzten male erlebt :lol:
    Ich hab dich heute vielleicht sogar gesehen. Wir gehen dann demnächst mal zusammen los ;)

Bin heute wieder mit Vadder zur Frühschicht gefahren und der hat mich garnicht soweit vom Barschkönig abgesetzt.

Nach einer Stunde hatte ich den ersten Biss, aber könnte nischt daraus machen.
    Dann bekam ich gegen 0900 recht unerwartet Kontakt. Etwas unsicher im Drill, da ich mal die Rute von Vadder gefischt hab, die weitaus weicher ist als meine, aber es ging alles gut. 45cm blankes Silber.

Das wars dann auch schon, später gabs noch einen Biss, gegen 13.30 war dann Schluß.
    Drei oder vier weitere Angler hatten so ich das sehen konnte keinen Fisch.

Aber die Nebelbank, die aufeinmal vom offenen Meer her aufzog war schon irgendwie unheimlich. Errinnerte mich doch sehr an "The Fog -Nebel des Grauens" :badgrin:
    Soetwas hab ich auch noch nicht erlebt.

mfg Tristan

• Ja, gut möglich. Ich habe rechts von der alten Brücke gefischt.
    Der Seenebel war echt gespenstisch. Ist aber bei diesen Verhältnisen (sehr niedrige Wassertemperatur und starke Sonneneinstrahlung) nicht unüblich. Petri zur Trutte!

• Liegt an den Genen :D :D :D

Na gut, mir ist folgendes aufgefallen: Es gibt zur Zeit 2 Möglichkeiten: 1. die Trutten beißen super, dazu in respektablen Größen und hervorragend auf Blinker. Das sah ich an der offenen Küste, wo tiefes Wasser und auflandige Strömung herrschten und somit Heringe unter Land gedrückt wurden. Da gabs dann die dicken Heringsfresser (nur leider nicht für mich), oder eben auch Nullnummern.
    2.In flacheren, schlickigen Bereichen sah ich viele Blinkerangler, die nur Nachläufer hatten oder vorsichtige Stupser. Hier wurde fast nur auf Fliege gefangen. Warum, weil ich die ersten Möwen mit Seeringelwürmern im Schnabel beobachten konnte.

daher vielleicht mal kleine, leichte kupferfarbene Blinker probieren und diese ganz langsam führen oder einfach ne Fliegenpeitsche nehmen :D

Ist aber auch nur meine Theorie....

TL
    MS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!