• Hi Leute.

Ich bin ja mittlerweile im Besitz einer Jerk-Ausrüstung.
    Aber was mir noch fehlt ist eine gute Rute!

Mein Budget? Sagen wir 75¤ :) -bin Schüler.....

Sie sollte ein Wurfgewicht von 40 - max.120g
    -100g sollten aber auch gut reichen

Ich geh morgen auf die Aqua-Fish, da werd ich auf ein recht großes Angebot stoßen!!
    Darum, bitte schnelle und informative Antworten.

Danke im Vorraus,
    euer Flo

• ich habe eine Quantum Crypton Bass Tour Edition Spezial in 1.95 m als Jerkrute, die in die Gewichtsklasse passt. Gibt es bei Jerkbait.com oder bei Askari. Bei ersteren findetest Du eine Rute von Ron Thompson, die hier mehrere Leute in Gebrauch haben (wenn ich mich richtig erinnere) und eine "Hausrute", die Piketime, von der ich Gutes gehört habe. Letztere hat sogar ein Rutenrohr im Lieferumfang.

• Ich habe eine Penn Milennium Jerk, die war letztens bei Angelshop Eigen (Profi Blinker Shop in Leverkusen) von 125¤ auf 62,50¤ runtergestzt. Da ich aus der Serie schon eine hatte, und damit sehr zufrieden bin habe ich gleich zugeschlagen, habe sie aber noch nicht am Wasser getestet.

• Hab mir die Cormoran Black Star Jerkrute vor einigen Wochen zugelegt und bin sehr zufrieden damit. (185cm,2tlg,bis 150g)

Fehlt mir nur die passende Mulitrolle dazu .. kann mir da jemand was empfehlen ? ;)

==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

• Hallo,

die Piketime 1 bekommst Du für knappe 75 euro 180cm, WG 50-100 Gramm.

Habe Sie mir letzte Woche von einem bekannten geliehen und war am Samstag und Sonntag mit der Gerte untertwegs (Hatte auch gleich Erfolg :D ).

Kann ich nur empfehlen, wenn man das nach zwei Tagen angeln sagen darf, aber ich werde Sie mir jetzt auch bestellen.

• Also Jungs und Mädels :D

Hab nicht sehr viele Jerkruten gefunden.
    Aber beim Stand von Uli Beyer bin ich beste Beratung gestoßen §@*

Hatte verschiedene Modelle in der Hand, doch das Problem war Folgendes:

-Roozemeijer- sehr günstig, aber das Griffstück ist meines Erachtens zu
    lang

-"Name vergessen"- schön kurzes Griffstück jedoch Preislich zu hoch:cry:

-Jerkrute "Buster Jerk"- auffallendes Design(gefällt mir äußerst gut!!!),
    Griffstück nicht sehr kurz, aber kürzer als bei Roozemeijer,
    Preis : 71,95¤ 8)

Habe mich für die Buster Jerk entschieden :D

Und da sie sehr Günstig war, hatte ich noch ein wenig Geld übrig :idea:
    Und wenn man eine Jerkrute kauft auf der "Buster Jerk" steht und man weiß, dass Zuhause nur Salmo und Zalt warten ist ja klar was man mit den Verbliebenen rund 15¤ macht....
    Vor Allem, wenn das Regal mit den Buster Jerks direkt neben der Kasse ist OQÖ

Die Rute finde garnicht im Internet, aber die Farbe des Jerks ist: 127
    schaut einfach beim Uli...

Also trotzdem DANKE!!!

Liebe Grüße
    Flo

• So Leute,
    hab ein par Bilder gemacht..

Konnte Aber nicht die komplette Rute ablichten, da ich nur ein Kamerahandy und keine Digicam besitze.
    Darum auch sorry für die Qualität.... :)

Hie-hoffe es klappt*gg* :?

Die Gelben Buchstaben: BFT - Big Fish Tackle

Das etwas komisch aussehende Griffstück - welches mich persönlich total anspricht

Das ist der Teil direkt vor dem griffstück.

Der Blank an sich ist mattschwarz

Also ich find se geil 8)

Gruß Flo

• Naja sie ist 1,8m lang und ´n echter Knüppel

Finde sie auch nicht im Internet....
    Habe ich auf der Aqua-Fish - beim Uli Beyer- erworben :D
    Aber in seinem Onlineshop nicht zu finden..

Wg:
    Liegt so zwischen 50-130g...
    ist zwar auf der Rute nicht angegeben, aber so wurde es mir gesagt und ich traue ihr voch mehr zu.

"mit gefühl kannste auch 200g raushauen" :o
    So einer der Angestellten..

Gruß Flo

• Die hatte ich auf der Jagd & Hund Messe in Do am Stand von Uli auch in der Hand, ist ein nettes Teil, wirst viel Freude damit haben. Zwischen der Rute und der Penn, die ich mir letztendlich zugelegt habe, war ich auch hin und her gerissen. Da ich aber schon eine Penn Rute aus der Milennium Serie hatte und damit sehr zu frieden bin, ist es dann doch die Penn geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!