Watstiefel

  • Moin Zusammen,


    ich möchte mir für diese Saison ein paar vernünftige Watstiefel zulegen, zum gelegentlichen rumplanschen in dem einen oder anderen Forellenbach.
    Da ich bis jetzt noch keine Erfahrungen mit solchen hatte, wäre ich für ein paar Einkaufstips dankbar.
    (Bei Ebay ist mir aufgefallen das die Dinger nicht nur zum Angeln verwendet werden :o ...aber man ist ja heutzutage tollerant ;) )


    Gruß
    Stephan

  • Hi,


    Da gibbet nich viel zu beachten ;)
    Hauptsache sie sind dicht, bequem und relativ leicht. Auf atmungsaktive kannst du sicher verzichten, das wird erst bei brusthohen Hosen wichtig.
    Ich habe welche für 25Euro vom Discounter, die haben bisher gut ihren Dienst getan, auch wenn ich jetzt auf eine richtige Wathose umgestiegen bin.
    Ach was mir noch einfällt: Das Material sollte stabil sein das du dich auch mal hinknien kannst ohne sofort ein Loch drin zu haben.


    Grüße
    Fabian

  • Wenn du mit den Dingern auch mal etwas gehen willst, beim Fischen an Bächen nicht ganz unwichtig, dann leg was an und kauf dir Watstrümpfe und Watschuhe, oder eben gleich eine hüfthohe Wathose plus die Schuhe.


    Bei billigen Watstiefeln ist da der Spass schnell vorbei. ;)

  • ähhhhhhh, Entschuldigung für meine Unwissenheit, aber wie sieht denn da das Prinzip aus? Wenn die Strümpfe+Hose "getrennt" sind?Wie wird dass denn Wassserdicht.Im, ach so tollen Askariwunderlandkatalog konnte ich nur Wathosen und Watstiefel entdecken.
    Würde bis 100¤ latzen....

  • Ach so :idea: , das macht Sinn und hört sich in der Tat ganz gut an.
    Wenn mir jetzt noch jemand ne Tip für nen anständigen Artikel geben kann wäre ich restlos begeistert.Wie gesagt im Askarikatalog sind die Strümpfe nicht zu entdecken....

  • Hi,


    Also "normale" Watstiefel" habe ich viele gefunden, da musst du dich selber durchsuchen ;)


    Bei Watstrümpfen mit Schuhen habe ich nichts für annähernd 100Euro gefunden, alles mindestens knappe 200.


    Aber ich kenne auch nicht alle Anbieter, vielleicht hilft dir hier ja noch jemand weiter der sich besser auskennt.


    Grüße
    Fabian

  • hallo blubb,


    vielen dank für deine mühe!!! vielleicht sollte ich doch auf "normale" Watstiefel zurückgreifen, da ich ja eh nicht hauptsächlich am forellenbach anzutreffen bin.200¤ ist dann doch etwas too much


    Gruß
    Stephan

  • Also ich bin mit der Kombination von "strumpfhosen" und Schuhen sehr zufrieden. Man muss da finanziell vielleicht ein wenig langfristig denken: der Verschleissartikel ist der Strumpf, also der Teil des Wasserdicht sein soll. Und der ist ohne Schuhe dann günstiger zum ersetzen. Und wenn du über den grossen Teich schaust, kreigst du neopren Wathosen auch für c. 50$ und passende schuhe auch so um den dreh (z.B. bei Cabelas). Übrigens solltest du dir auch mal die Wathosen anschauen, die wie normale Jeans nur bis zur Hüfte gehen. Würde ich gegenüber Stiefeln/Socken ev. vorziehen.

  • Oder Gerlinger, tolle Ware für wenig Geld !


    Hab dort ne Neopren Wathose fürn Winter und Herbst gekauft für 60 ¤


    Hab sie nun 3 Jahre und bin echt sehr zufrieden damit.


    Fürn Sommer nimm ich Taucherschlappen und Badehose =)

  • Hallo


    BuLLeT


    Zitat

    Fürn Sommer nimm ich Taucherschlappen und Badehose =)


    Da möchte ich dich mal sehen nach 4-5 Stunden waten im etwa 8-10°C "warmen" Wasser. Bestimmt sehr interessant, so blau bis dunkelblau angelaufen und nahzu bewegungsunfähig :badgrin: :badgrin: :badgrin:


    Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!