Spinnausrüstung, Rute, Schnur und Rolle, Eure Meinung bitte!

• Moin an alle!
    Ich habe eine nagelneueCormoran Sinus BR geschenkt bekommen und mir dazu auch eine Rute Bestellt und zwar die Dega T-Rex heavy spin ,2,70m und einem WG von 40 - 80 g, mein Problem dabei ist, das ich nur hoffen kann ob ich mit der Rolle überhaupt auf Weite komme, da ich sie nicht kenne.
    Kennt jemand die Rolle und kann mir näheres dazu sagen???
    Jetzt kommt aber mein größtes Problem: Soll ich mono oder geflecht drauf machen, die Rolle faßt "nur" 170m 35er Schnur, welche mono sollte ich also draufziehen, die auch genug Power hat um es mit nem großen Hecht aufzunehmen, oder soll ich Geflecht draufmachen???
    Das Problem bei der Sache ich auch, das ich mich bei Askari ausgetobt habe und reichlich bestellt habe, jetzt ist das Geld halt wieder sehr knapp, also sollte die Schnur möglichst billig sein.
    In ein paar Monaten wird sie dann eh wieder runter gemacht und was richtiges draufgemacht.

Also, was sagt Ihr, laßt mal bitte die Tasten glühen.

Gruß... Udo

• also zur Rolle kann ich dir nichts sagen, da ich sie nicht kenne.
    Zur Schnur:
    Grundsätzlich würde ich zur Geflochtenen tendieren, da mit dieser der Kontakt zum Köder und Fisch besser ist. Außerdem muss sie dann nicht so dick sein und somit kannst du mehr Schnur drauf tun und du kannst weiter auswerfen. Außerdem kannst du auch mehr Tragkraft erwarten, was ja nicht verkehrt sein sollte, wenn du auf "große Hechte" fischen willst.
    Ist natürlich n bisschen teurer als monofile, aber so arm wirst du schon nicht sein ;) und außerdem sollte man nicht am falschen Ende sparen.
    Du musst ja nicht die teuerste nehmen. Ich würde einfach zum nächsten Dealer gehen und mir eine aussuchen, die mir zu sagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!