JETZT AN DEN FORELLENSEE

  • Hallo alle miteinander, ich hab mal überlegt morgen am Sonntag eine runde an den Forellensee zu fahren. Welche köder könnt ihr mir jetzt empfählen, oder womit fangt ihr jetzt am besten und wie präsentiert ihr euren Köder?


    Wäre nett wenn ihr mir schreibt, danke im vorraus


    mfG Rouven

    Gibt man einem Mann einem Fisch ist er für einen Tag satt lehrt man ihm das Fischen ist er für sein Leben satt.......


    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

  • Also wenn ich jetzt an den Forellensee fahren würde , dann würde meine Köderpalette ganau so aussehe wie immer! Teig in alles Farbvarianten, kleine Twister, Bienenmaden und Maden. Hauptsächlich würde ich schleppen, da geht eigentlich immer was!

  • Zitat von holzwurmkarl


    10 Gramm sind 10 Gramm egal ob schwimmend oder sinkend :badgrin:


    ...um zu sinken, muss ein Körper schwer sein, richtig?
    Mit schwerem Gerät kommt man doch wesentlich weiter als mit leichtem!!!
    Dementsprechend wird meiner ansicht nach ein sinkender sbiro weiter kommen als ein leichter,weil er schwerer ist...

  • Zitat von kuno91

    ...um zu sinken, muss ein Körper schwer sein, richtig?
    Mit schwerem Gerät kommt man doch wesentlich weiter als mit leichtem!!!
    Dementsprechend wird meiner ansicht nach ein sinkender sbiro weiter kommen als ein leichter,weil er schwerer ist...


    Ähh - Kuno91 ...
    Nicht Dein Ernst - oder? :)


    Du verwechselst wohl Gewicht mit Auftrieb?


    Kinderfrage:
    Was ist schwerer: Ein Pfund Federn oder ein Pfund Blei?


    Na - klingelt es jetzt bei Dir? ;)


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    Kinderfrage:
    Was ist schwerer: Ein Pfund Federn oder ein Pfund Blei?


    Wirf ihm beides auf die Zehen. Das merkt er sich ein Leben lang! :lol:

  • lol, also 10 Gr. sind und bleiben 10 Gr. aber so ganz unrecht hat Kuno91 doch nicht oder ??? Theoretisch würde man mit einem sinkenden 10Gr Sbiro weiter kommen als mit einem 10Gr schwimmenden Sbiro. Der schwimmende Sbiro muss ja etwas größer sein als der sinkende. Ich weiß nich wie ich das hier richtig beschreiben soll. Aber wegen dem Luftwiederstand und so würde doch dann der schwimmende Sbiro nicht ganz so weit kommen als der Sinkende. Doch der Unterschied von dem Volumen der jeweiligen Sbiros ist bestimmt nicht so groß, dass man das sehr stark merkt. Aber denkt mal ne Minute darüber nach und ihr wisst dann bestimmt was ich meine. Das alles hat was mit Dichte und so zu tun.
    ps: Vllt. hab ich aber auch ne total falsche Theorie, was ich aber nicht glaube :D

  • Zitat von Der gemütliche Angler

    lDas alles hat was mit Dichte und so zu tun.


    Reibungs-, und somit Luftwiderstand ;)


    Mensch Leute ...
    Die Entfernung der Angelstelle liegt bei ca. 6m (!)


    Wenn die Angel 3m hat, 2m Schnur und 1m Vorfach von der Spitze herunterbaumeln,
    dann braucht Ihr gerade mal 2m Schnur von der Rolle beim Wurf holen :roll:


    Das sollte mit unbeschwerter Montage und lediglich mit einem Maiskorn machbar sein.


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!