Tigernuss-Boilies

  • hallo


    also ich würde mal in den angelläden in deiner nähe schaun und wenn die keine habn, was ich nicht glaube. dann schau einfach bei ebay oder wo anders im internet nach.


    lg UBKKgerald

  • Hallo Masso,
    ich kann dir die Tigernuss Boilies von Dynamite Baits auch nur empfehlen, sie haben eine gute Qualität.


    Noch billiger bekommst du sie unter:
    wewewe.angelgeraete-wilkerling.de


    Mfg.
    Niklas

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Das is' top! Dankeschön... sowas hab ich gesucht. War mir aber schon klar, dass diese Boilies etwas teurer sind. Das hat mir n Kollege auch schon erzählt....


    Wenn jemand von euch aber noch was anderes finden sollte, wär das klasse wenn er das hier reinstellen könnte.

  • Kannst du mir sagen, weswegen du nicht mit Tigernüssen fischt???


    Mir fällt kein Grund ein, für den es gerechtfertigt ist, mehr als vier mal soviel für ein Bait auszugeben.
    Und wozu?? Nur damit du den gleichen Bait gestreckt mit anderen Zuataten wie Sojamehl oder Grieß und Eier in ner runden Form bekommst????
    Der Boilie enthält vielleicht zu 20 oder 30 Prozent Tigernußmehl. Und dafür dann 14 Euro für das Kilo auf den Tisch legen, wenn ich für drei Euro das Selbe bzw. was Besseres haben kann??????


    Aber vielleicht belehrt ihr mich eines besseren und könnt mir ein paar Gründe nennen, die dafür sprechen den Tigernußboilie und nicht die richtigen Tigernüsse zu nehmen!!


    Gruß Mekkis

  • Zitat von Mekkis


    Der Boilie enthält vielleicht zu 20 oder 30 Prozent Tigernußmehl. Und dafür dann 14 Euro für das Kilo auf den Tisch legen, wenn ich für drei Euro das Selbe bzw. was Besseres haben kann??????
    Gruß Mekkis


    Ist es nicht mit allen verschiedensten Partikeln der Fall?!
    Partikel, seien es nun Tigernüsse oder Frolic, werden gemahlenen,
    um ihn für einen Boilie-Mix zu preparieren.
    Warum???? Ich weiß es nicht!!!
    Wenn ich eigene Boilies rolle, mache ich mir nicht die Mühe die Tigernüsse
    zu schreddern, sondern nehme fertige Mehle!
    Wenn ich die Chance habe mit Tigernüssen zu angeln, dann würde ich sie aufquellen und kochen und dann am Haar genauso wie ein Boilie fischen.



  • Hallo Mekkis,
    tja das ist eine gute Frage.
    ich kann es mir nur so erklären, dass die Boilies Nährstoffreicher sind und den Karpfen vielleicht mehr ansprechen. Außerdem kann man in einen Boiliemix mehr variiren. Man zum Beispiel noch andere Nussmehle hinzufügen.


    Mfg.
    Niklas

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!